Tanja Dusy Suppen

Inhaltsangabe zu „Suppen“ von Tanja Dusy

Seit der Mensch kocht, kocht er auch Suppe. Zum Aufwärmen, zum Sattessen, zum genussvollen Löffeln in geselliger Runde. Der Ur-Klassiker der Familienküche ist heute beliebter denn je und behauptet in jeder denkbaren kulinarischen Kategorie seinen festen Platz. Ob als leichter Auftakt eines festlichen Menüs, als raffinierte kleine Zwischenmahlzeit, als üppiger Eintopf für viele oder auch als leckeres Spargericht der Woche: Suppen sind eine Wohltat für Körper und Seele! Ein komplettes Verwöhnprogramm erwartet den Leser in diesem aktuellen Suppen-Buch, randvoll gefüllt mit ausgewählten Rezepten für alle Anlässe, alle Vorlieben, alle Jahreszeiten. Von Klassikern mit lange gepflegter Tradition bis hin zu feinen und überraschenden Neu-Entdeckungen: Was hier im Suppentopf landet, beweist alle Qualitäten, die echte Lieblingsessen ausmachen. Und für noch mehr Appetit sorgen die außergewöhnlich stimmungsvollen und liebevollen Suppenfotos. Ein echter Genuss für alle Sinne!

Suppenzeit. Der Magen braucht etwas Warmes in dieser Jahreszeit. Diese Suppen sind super, gestern die Topinambur-Suppe getestet - lecker!

— Buchstabenliebhaberin

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Suppen

Buecherwurm1973

30. December 2014 um 23:34

Ich liebe Suppen. Rund ums Jahr. Mit diesem Suppen-Kochbuch kommt man gut durchs Jahr. Kalte Suppen, währschafte Winter-Suppen, Eintöpfe etc..  Alt bewährte Suppenrezepte  werden aufgemotzt. So wird aus einer simplen Blumenkohl-Suppe eine Curry-Blumenkohl-Suppe. Die meisten Zutaten sind im Haushalt auffindbar. Ansonsten sind sie jedem Supermarkt erhältlich. Die Rezepte sind leicht nachzukochen. Alle Suppen, die ich gekocht haben mir super geschmeckt. Ich werde sicher noch die Rezepte wieder kochen. Die Einlagen und Toppings  habe ich nicht ausprobiert. Immer wieder gibt die Autorin Tipps, womit man die Suppen verfeinern kann.

• Rezension zu "Suppen" von Tanja Dusy

Suppen

Veilchenkopfelfe

01. February 2012 um 14:26

Ein wundervolles Kochbuch. Es gab kaum ein Rezept, das ich beim ersten durchblättern nicht sofort gerne nachgekocht hätte und die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, waren ausnahmslos lecker. Die Aufmachung ist wunderschön, die Bilder machen Hunger und die Rezepte überzeugen mit ungewöhnlichen Kombinationen. Die Zutaten findet man eigentlich überall im Supermarkt oder in Asia-Läden, denn die Palette der Rezepte reicht von Basisrezepten wie Hühnersuppe und Rinderbrühe über Klassiker wie Tomatensuppe bis hin zu exotischen Gerichten. Absolut empfehlenswert!