Cover des Buches Vor allem Gemüse (ISBN: 9783833864568)
Lieblingsleseplatzs avatar
Rezension zu Vor allem Gemüse von Tanja Dusy

Vor allem Gemüse...

von Lieblingsleseplatz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles, innovatives Buch – gerade für Familien bei denen manche Fleisch essen, manche nicht.

Lieblingsleseplatzs avatar
Lieblingsleseplatzvor 6 Jahren

das beschreibt unseren Lebens-Stil ganz treffend! Mittlerweile isst nur noch ein Mitglied unserer vierköpfigen Familie Fleisch. Daher wurde ich sofort magisch von dem Titel dieses Buches angezogen. Es ist sehr wertig aufgemacht mit einem wunderschönen Cover und zwei Lesebändchen um das Nachkochen zu erleichtern.

Als ich das Buch zum ersten Mal aufschlug sah ich ein Rezept mit Fleisch! Hä? Ich dachte, es handelt sich um ein vegetarisches Buch (Gemüse und so, ihr versteht…) ! Nein. HAUPTSACHE Gemüse! Das Vorwort verrät mehr. In diesem Buch findet man viele vegetarische Gerichte, aber auch so genannte Low-Meat-Gerichte – mit wenig Fleisch eben.

Genau wie bei den Austausch-Tipps am Rande fand ich es bei keinem Rezept schwer, das bisschen Fleisch weg zu lassen oder durch vegetarische Alternativen zu ersetzen…

Besonders heiß aufs Ausprobieren haben mich diese Rezepte gemacht:

Ich liebe Melanzane (Italienische für Auberginen)! Auf Sizilien werden sie als Fleischersatz behandelt und paniert als Schnitzel gegessen oder als traumhafte Füllung für fleischlose Arancini… ein Traum!

Die Hasselback-Potatoes sind zwar mit Speck gespickt – den kann man aber auch weglassen, finde ich. Da habe ich auch schon richtig Lust drauf!

Und bald gibt’s wieder eigene Zucchini, dann gehören Gemüse-Puffer wieder zu unserem Standard-Repertoire! Das leckere Rezept aus Vor allem Gemüse wird dann als erstes ausprobiert!

Ein tolles, innovatives Buch – gerade für Familien bei denen manche Fleisch essen, manche nicht. So einfach war es noch nie, alle glücklich zu machen!

Ich vergebe volle 5 von 5 Lieblingslesesessel für frische, moderne Rezepte, bei denen Gemüse der Hauptdarsteller ist!