Tanja Dusy Weiße Smoothies

Inhaltsangabe zu „Weiße Smoothies“ von Tanja Dusy

Wer denkt, dass nichts über einen grünen Smoothie geht, wenn es gesund, modern und hip sein soll, der hat noch keine weißen Smoothies probiert. Denn durch Kokosmus, Mandelmilch und Ei sind weiße Smoothies wertvolle Eiweißlieferanten
und Seelenschmeichler obendrein. Im Creatissimo-Ratgeber „Weiße Smoothies“ von Tanja Dusy gibt es 20 gesunde Rezepte mit Wohlfühlfaktor.
Nun gibt es keine Ausreden mehr, nicht ins Fitnessstudio zu gehen: Denn weiße Smoothies sind die perfekte Mahlzeit für Fitnessbegeisterte.

Optisch schon ein Hingucker, überzeugt auch inhaltlich - super lecker!

— Janna_KeJasBlog

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Die Sattmacher

Weiße Smoothies

Janna_KeJasBlog

18. October 2016 um 22:16

Optisch ist dieses Rezeptbuch schon ein Hingucker! Passend zum Titel ist das Cover hell gestaltet & die abgebildeten Smoothies wollen sofort nachgemacht werden! Zunächst werden einige Grundlagen geschildert & das Rezept eines classic white Smoothie beschrieben. Dann geht es auch schon mit den 20 Rezepten los: Jeder Smoothie besteht aus zwei Seiten innerhalb des Rezeptbuches. Das abgebildete Getränk mit einer kleinen Info & dann die Zutaten bildlich dargestellt. Eine hübsche Lösung, denn für was braucht man bei Smoothies noch eine große Anleitung?! Jedes Rezept ist ein Glas [ein bis zwei Portionen] vitamingeladener Sattmacher. Meine Gläser umfassen 490ml & diese waren immer gut gefüllt. Gesund & cremig ja! Hier aber wirklich in Maßen, denn Ei, Mus oder Sahne tauchen in den Rezepten auf. Wenn es mal schnell gehen soll oder an viel zu heißen Tagen, ersetzt solch ein Glas gut eine Mahlzeit! Ich ziehe ganz bewusst einen Stern ab, das Preis|Leistungsverhältnis: Einige Zutaten sind im Kauf teurer als sich mal eben einen fertigen Smoothie zu kaufen, gerade wenn man diese nicht weiter nutzen möchte [Beispiel: weißes Mandelmus]. Ebenso sind nicht alle Zutaten beim Supermarkt nebenan zu erhalten und auch nicht unbedingt in jedem Haushalt griffbereit. Dies sind jedoch meine einzigen Kritikpunkte & eine Kaufempfehlung kann ich dennoch aussprechen! Die zwei ausprobierten Rezepte haben meine Tochter & mich mehr als überzeugt, es werden auch nicht die letzten Smoothies aus diesem Buch gewesen sein: Virgin White Pina Colada White Lassi Danke an den Edition Michael Verlag [EMF] für das Rezensionsexemplar