Tanja Dusy Winterküche

Inhaltsangabe zu „Winterküche“ von Tanja Dusy

Ob drinnen in der warmen Stube, draußen im herrlichen Schnee, ob edles Fest oder Hüttengaudi - für jeden Moment des Winters hat dieses Buch das passende Rezept. Die Winterküche feiert mit 150 Rezepten die kalte Jahreszeit und lädt uns ein, den Winter so richtig zu genießen: Schmackhafte Wintergemüse spielen in Winterantipasti, Wintersalaten und feinen Beilagen ihre Fülle aus. Cremige Suppen, käse-knusprige Aufläufe, festliche Braten mit Geflügel und Wild verwöhnen uns an kurzen Tagen und langen Nächten. Heiße Getränke und süße Glücklichmacher versüßen uns endlos lange Winternachmittage. So gibt es als kulinarische Begleitung zu Schneeballschlacht und Pferdeschlittenfahrt die klassisch-deftigen Sattmacher wie Schweizer Käsewähe und Schweinbraten mit Kruste, Gästeessen für gepflegte Feiertags-Einladungen wie Hirschmedaillons und gebeizter Lachs. Für den gemütlichen Nachmittag vorm Kamin dann luftigen Eierpunsch und Lebkuchenbrownies - so schmeckt uns der Winter!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Winterküche" von Tanja Dusy

Winterküche

bidi66

27. December 2012 um 13:03

So schön und ansprechend können Kochbücher sein. Dieses Buch enthält Gerichte die die Seele wärmen, trübe Gedanken vertreiben, Kraft spenden und gute Laune machen. Außerdem sind alle Rezepte übersichtlich und ansprechend gegliedert und gut beschrieben, sodass sie leicht zu kochen sind. Die Bilder in diesem Kochbuch sind atmosphärisch dicht und emotional dargestellte Winterimpressionen gemischt mit Bildern zu den einzelnen Rezepten. In diesem Kochbuch befindet sich ein Querschnitt durch die Winterküche. z.B. Suppen/ Eintöpfe, Wintergemüse, Süßspeisen, festliche Gerichte, Fleisch- und Wurstgerichte sowie Gebäck und allerlei wärmende Getränke. Wer gerne Kochbücher "liest" und dazu noch gute Gerichte liebt sollte unbedingt einen Blick in dieses Buch werfen.