Fabulus_Verlag

Liebe Lovelybooks-Leser,

seit heute ist der Fabulus-Verlag auch bei Lovelybooks vertreten! Wir sind ein junger, unabhängiger Belletristik-Verlag mit dem Schwerpunkt auf fantastischer Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Es wird regelmäßig Leserunden und Buchverlosung geben und wir freuen uns auf den regen Austausch mit Euch!

Zum Start geht es gleich los mit einer Leserunde zum ersten Band der fantastischen Jugendbuch-Trilogie "Cináed". Bereits im März kommt der zweite Band raus, für weiteren Lesestoff ist also gesorgt!

Worum geht es? Daniel Frayne kann es nicht fassen. Statt eines Surfboards schenken ihm seine Eltern zum 16. Geburtstag nur einen Stift mit roter Mine. Doch bald merkt er, dass dieser Stift eine geheimnisvolle Macht über ihn ausübt. Und als wäre das nicht verwirrend genug, wird Daniel auch noch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf die Akademie des mysteriösen Sir Edmund auf Castle Conwy im Norden von Wales geschickt, um eine Elite-Ausbildung anzutreten. Als dort die alljährlichen Wettkämpfe anstehen, ruft der magische Stift viele Neider auf den Plan. Kilian, sein Widersacher, plant etwas gegen Daniel, und der junge Held muss zahlreiche Abenteuer bestehen. Zum Glück ist da Levi, Daniels Freund, und dessen Schwester Lou, die jedoch ein Geheimnis trägt. Daniel wird bewusst, dass er ein „Auserwählter“ ist, denn nur er kann den Stift, den er „Cináed“ nennt, tragen. Wie geht er mit der Verantwortung um?

Wir stellen für die Leserunde 15 Bücher (Print) zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 20. Februar 2015.

Die Autorin Tanja Höfliger wird an der Leserunde teilnehmen! Wir freuen uns auf Eure Beiträge, auf Diskussionen und natürlich auch auf Rezensionen.

Autor: Tanja Höfliger
Buch: Cináed: Aus dem Feuer geboren
1 Foto

lilaRose1309

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich aber gut an. Und dann noch eine Triologie. Bitte liebe Losfee zieh mich

Primrose24

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt absolut nach einem Buch, welches ich gerne lese würde. Ich bewerbe mich auch sehr gerne für diese Leserunde.

Zsadista

Fazit zum Buch/Rezension

Hi! ^^

Sorry, Rezi verpeilt ... anbei der Link zu meinem Blog. Dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch gepostet habe. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

LG Zsadista

Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Ich habe nun auch endlich begonnen (habe dem Verlag bereits eine pn geschrieben, warum ich erst jetzt das Buch lesen kann).

Bin gut in die Handlung gekommen, viel hat man ja noch nicht erfahren.
So ganz einschätzen kann ich weder Levi, noch Sir Edmund .
Ich bin gespannt, wie es in der Akademie weitergeht. Bislang hat mich das Buch leider noch nicht richtig gepackt, aber ich hoffe, dass es im Laufe der nächsten Kapitel besser wird.

Kapitel 5-10
Beitrag einblenden

Der Leseabschnitt hat mir richtig gut gefallen, weil die Handlung spannend ist. Endlich konnte ich mitfiebern.

Allerdings ist es wirklich mühsam, sich in der Akademie zurechtzufinden. Insgesamt fehlen mir genauere Beschreibungen, auch bei den Protagonisten. Ich kann mir gar kein richtiges Bild von ihnen machen, was wirklich schade ist.

Ich würde auch gerne mehr über dieses Akademie wissen - welchen Abschluss machen die Schüler dort, was ist der Zweck dieser Schule? Es fühlt sich wie eine Militärakademie an.

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Der Abschnitt war richtig spannend und zum ersten Mal wollte ich lieber weiterlesen, als hier zu kommentieren :)

Man erfährt mehr über den Stift, der Stiftträger verschmilzt sogar mit ihm. Leider wird das nur erwähnt, hier hätte ich mich gefreut, wenn es ausführlicher für den Leser beschrieben worden wäre.

Auch mit Lou ist Daniel nun sehr vertraut, vielleicht ist sie ja die grüne Stiffträgerin und deswegen sind die Beiden so schnell so innig.

Ich bin gespannt, wie Band eins nun endet und werde gleich weiterlesen.

Kapitel 16-19
Beitrag einblenden

Ich habe gestern das Buch fertig gelesen.
Dass Lou die grüne Stiftträgerin ist hatte ich mir schon gedacht.
Jetzt darf sie mit Kilian nach Japan fliegen - bin gespannt, ob im zweiten Band darauf genauer eingegangen wird, oder ob die Geschichte weitergeht, wenn die beiden zurück sind.
In dem kleinen Ausblick hat man ja nur von Danny gelesen.

Insgesamt gefällt mir die Handlung, ich hätte mir nur mehr Tiefe gewünscht. Die aufkeimenden Gefühle zwischen Lou und Danny waren mir zu oberflächlich und auch sonst vermisse ich Informationen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Am Ende hat mich das Buch dann doch nicht mehr losgelassen, weil es wirklich spannend wurde. Band 2 kommt gleich auf meine Wunschliste.

Fazit zum Buch/Rezension

Hier noch der Link zu meiner Rezi, die auch auf Amazon und meinem Blog erscheinen wird:

Vielen Dank, dass ich den Beginn dieser Trilogie kennenlernen durfte, ich werde sicherlich an der Buchreihe dranbleiben.

Viele Grüße
Dagmar

mielikki

vor 3 Jahren

Entschuldigung, dass ich in der letzten Zeit nichts geschrieben habe. Die Technik hat nicht mitgespielt, mein PC bzw. Windows hatte Probleme. Aber ich werde in den nächsten Tagen überall meine Meinungen und natürlich auch die Rezensionen nachtragen.