Cover des Buches Cináed (ISBN: 9783944788135)
Annealmightys avatar
Rezension zu Cináed von Tanja Höfliger

Rezension Cináed ♥

von Annealmighty vor 9 Jahren

Annealmightys avatar
Annealmightyvor 9 Jahren
Was würdest Du tun, wenn sich Dein Leben von heute auf morgen verändert? Daniel Frayne ist ein ganz normaler Junge. Behütet wächst er mit drei Schwestern bei seinen Eltern auf. Doch dann wird er Schüler einer geheimnisvollen Akademie - und nichts ist mehr wie zuvor. Unversehens wird er Träger eines magischen, machtvollen Stifts, der großen Einfluss auf ihn hat und dem er den Namen Cináed gibt. Diesen Stift wollen bestimmte Kreise in ihre Gewalt bringen, und Daniel muss etliche Gefahren bestehen. Kann er diese Situationen alle meistern, und geht er unbeschadet aus ihnen hervor? Ein Roman von großer Dramatik und Spannnung!

Ein Jugend-/Fantasybuch - ca. 320 Seiten (die sich im nu lesen) - Hardcover

Allein das Aussehen des Buches hat mich umgehauen! - Das Cover ist in einem "Kritzel"-Stil gehalten, was ich absolut cool finde. Aber das ist noch nicht das Beste - die Seiten wurden außen rot eingefärbt!!! (was einen Kontrast erzeugt) Das Buch sieht echt wow aus! Ein Hingucker in jedem Regal.

Das Buch hat sich schnell und flüssig gelesen. Der Schreibstil passt perfekt in die Kategorie "Jugendroman". - & allein die Idee der Story macht einen neugierig. Schon bei den ersten Seiten musste ich lachen, da dort schön der pubertierende Teenager dargestellt wurde.

Ich mag den Protagonisten sehr - ich konnte jede seiner Handlung gut nachvollziehen. (sehr authentisch!) Ich konnte mich gut mit ihm identifizieren (da ich auch sehr viel zeichne) - er war mir sehr sympatisch.

Auch die weiteren Charakter mochte ich - sie wurden gut beschrieben. (z.B. Levi & Lou - aber ich will nichts verraten)

Es geht um Daniel, der drei Schwestern hat & an sich ein typischer Junge ist. Er genießt seine Jugend und freut sich auf seinen 16. Geburtstag. - An dem er einen seltsamen Stift bekommt. - Er ist zunächst wenig begeistert.

Aber nach und nach passieren komische Dinge. - Er muss auf eine Akademie, alle anderen sind komisch, als hätten sie Geheimnisse vor Daniel, usw.

Im Laufe der Geschichte ist der Spannungsbogen fast nur oben, wodurch man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Fazit

- Ein wunderbarer Abenteuerroman - actionreich und spannend!

- Ein super Start in die Trilogie - ich will unbedingt die nächsten Teile lesen!

- Die Story behandelt viele Themen (was ich persönlich sehr mag) - Liebe, Teenagerprobleme, Action, Fantasy, Familie, Freunde, etc.

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben! :) Bin gespannt auf die weiteren Teile!