Tanja Hagen Taylor - Helden sterben einsam (Team I.A.T.F)

Inhaltsangabe zu „Taylor - Helden sterben einsam (Team I.A.T.F)“ von Tanja Hagen

Taylor Harson, Navy SEAL und liebevoller Vater wagt den Spagat zwischen Beruf und Familie. Er versucht klare Grenzen zu ziehen und doch verändert ihn das Leben als Soldat. Immer öfter kommt der SEAL heim und der Vater und Ehemann bleibt in den Kriegsgebieten zurück. Als Logan Collister einen getöteten Kollegen im Team ersetzt, ist die Welt wieder in Ordnung. Taylors Kinder lieben seinen Kollegen und er bildet sich ein, wieder der Mann zu sein, den seine Frau geheiratet hat. Doch dann reißen Logans Tod und ein gegebenes Versprechen ihn in einen Sog, der ihn nicht mehr freigeben will.

Flugangst 7A

Tolles, spannendes Buch Der Hauptcharakter steht vor unmöglichen Aufgaben und die Zeit läuft gegen ihn. Tolles Ende

Martin_Becker

Aisha

wow super spannend

Schlafmurmel

• Gänsehaut garantiert

Taylor - Helden sterben einsam (Team I.A.T.F)

abendsternchen

10. February 2018 um 15:37

Vielen Dank an die Autorin Tanja Hagen, von welcher ich das E-Book als Rezensionsexemplar erhalten hatte. Durch die Aktion #AutorundBuch wurde das Buch mit vorgestellt. Bereits dort wurde ich neugierig auf das Buch. Schon das Cover hat mich angesprochen und ich finde, dass es vollkommen zur Geschichte passt.Dieses Buch hat mich gefesselt. Man lernt Taylor kennen und damit auch seinen Beruf bei den Navy Seals. Aber auch einen Taylor der für seine Frau und auch für die 2 Söhne ein liebevoller Vater und Ehemann ist. Doch man merkt selbst beim Lesen wie schwer es ihm mit der Zeit fällt, den Spagat zu meistern. Zu oft nahm er den Navy Seal mit nach Hause, anstatt diesen bei seiner Base zu lassen.Man spürte förmlich seine innere Zerrissenheit, als er im Job liebgewonnene Kameraden verlor. Seine Gefühle, aber auch die Gefühle seiner Frau wurden hier wunderbar an den Leser weitergegeben. Man war förmlich mittendrin und erlebte durch Taylor seine Erzählungen alles hautnah mit.Der Schreibstil von Tanja Hagen hat mir hier an dieser Stelle sehr gefallen. Es war mein erstes Buch der Team I.A.T.F. Reihe und wird sicher auch nicht das letzte Buch davon gewesen sein. Taylor Helden sterben einsam hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und am Schluss mit Tränen in den Augen zurück gelassen. Es ließ sich locker und fließend lesen. Das Thema schien mir hier sehr gut recherchiert worden zu sein. Ein Thema was in Kriegsgebieten und bei den Soldaten mehr als aktuell sein wird. Auch wenn niemand hier wirklich darüber redet bzw. es totgeschwiegen wird.Ein Buch mit sehr viel Gefühl. Eine klare Leseempfehlung für euch.

• Ein Buch, das mich tief bewegt hat

Taylor - Helden sterben einsam (Team I.A.T.F)

Assi

19. June 2017 um 08:50

Ich finde das dieses Cover sehr gut zu der Geschichte passt. Taylor Harson, ist ein Navy Seal, der stolz ist sein Vaterland zu verteidigen und der es gewohnt ist Kollegen zu verlieren. Er hat in seinen unzähligen Einsätzen sehr viel erlebt. Seine wunderbare Familie will er aber dies alles ersparen und erzählt nichts von dem, was im Einsatz passiert ist und versucht die Erlebnisse während seiner Zeit daheim zu verdrängen und für seine Familie, die er über alles liebt da zu sein. Es wird aber immer schwerer diesen Spagat zu meistern und als dann noch sein bester Freund Logan stirbt, fällt er in ein Loch.Diese Geschichte hat mich sehr berührt, da eine wahre Story dahinter steckt. Tanja Hagen schafft es wunderbar die Gefühle und die Gedanken von Taylor zu beschreiben. Man fühlt mit ihm und merkt, wie die psychische Belastung ihn immer mehr auffrisst. Man merkt seinen Zwiespalt und das er gerne wieder der Alte wäre. Aber leider schafft er es nicht.Ich habe am Ende des Buches Rotz und Wasser geheult, so sehr hat mich diese Geschichte berührt, da sie sehr heftig, aber auch unheimlich gut ist. Ich finde, dass sie erzählt gehört. Taylor Harson steht stellvertretend für ganz viele Soldaten, denen es ähnlich geht und die jeden Tag kämpfen. Diesen tapferen Männern und Frauen gehört ein Denkmal gesetzt. Ich finde, dass Tanja Hagen dies mit ihrer Geschichte geschafft hat. Fazit:Ein absolut lesenswertes Buch, das einen Helden ehrt, der leider den härtesten Kampf, den mit sich selbst verloren hat.