Cover des Buches Morgenrot (ISBN: 9783453532809)
Rezension zu Morgenrot von Tanja Heitmann

Originell ? Wo... ?!

Kurzmeinung: War gar nicht mein Fall...schon von Anfang gefiel mir der Stil gar nicht & ich werde auch kein weiteres Buch der Autorin lesen.

Titel: Morgenrot
Autor: Tanja Heitmann
Reihe: Die Dämonen #1
Verlag: Heyne
Genre: Jugend|Fantasy|Vampir
Seitenanzahl: 479

"Mitten in der Nacht, unbekleidet."
Da Adam wiederum nur nickte, fügte sie hinzu: "Nackt und blutverschmiert. Verdammt Adam!"
Gereizt erwiderte er ihren Blick. "Ja", sagte er lediglich.
"Die Wunde auf deinem Rücken ist gerade dabei, sich selbst zu heilen."
Adam schloss die Augen, lehnte sich mit dem Hinterkopf gegen die Wand und streckte das Bein durch. Ein Lächeln hatte sich auf sein Gesicht geschlichen, als er knapp antwortete: "Ich weiß."
//S.61//

Klappentext:
Liebe mit Biss! Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann. Tanja Heitmann legt ein außergewöhnliches Debüt vor: romantische Mystery mit dem originellsten Vampir-Konzept seit langer Zeit.

Tanja Heitmann wird einfach nie eine Autorin für mich werden.
Irgendwie passt es bei mir nicht.

Schon zu Beginn fiel es mir sehr schwer in die Story rein zu kommen. Ich meine, Heitmann bringt hervorragend die eisiger Kälte Sankt Petersburg zur Geltung, aber das ist eher negativ gemeint.
Es zog mich einfach nur runter und ich fand den Stil sehr langatmig und einfach nur langweilig.
Insgesamt las ich die Geschichte nur noch quer, weil sie mich null interessierte und leider auch kein Stück fesseln konnte : (

Die Thematik ist ansich interessant, aber originell finde ich sie dennoch nicht.
Diese ganzen Vampirsachen empfinde ich nur noch als ausgelutscht und fad.
Und da kann auch Heitmann für mich nichts Neues vom Zaun brechen.

Des weiteren sagten mir auch die Charakter gar nicht zu. Lea und Adam fand ich sehr blass und ich konnte zwischen den beiden einfach keine Chemie spüren....

Bewertung:
Ein absoluter Fehlgriff für mich, der mich nur langweilte.
Von mir gibt es:

1 von 5 Sterne