Cover des Buches Schattenschwingen - Die dunkle Seite der Liebe (ISBN: 9783570160688)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Schattenschwingen - Die dunkle Seite der Liebe von Tanja Heitmann

Spannender zweiter Teil

von Buffy2108 vor 9 Jahren

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 9 Jahren
Der zweite Teil der Trilogie hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man taucht problemlos wieder in die Geschichte und die Welt der Schattenschwingen ein. Leider wird die junge Liebe auf eine harte Probe gestellt. Mila und Sam haben Probleme, ihre verschiedenen Welten unter einen Hut zu bekommen. Das scheint teilweise leider unmöglich. Und auch wenn einige Schattenschwingen vorübergehend in unsere Welt wechseln, wird das Zusammenleben nicht leichter. Mir hat die Entwicklung der Charaktere sehr zugesagt. Man konnte beobachten, wie sie sich verändern und sich als Leser daran erfreuen, oder eben nicht. Ranuken hatte natürlich seinen Spaß, da er alles immer recht leicht nimmt. Aber auch Shirin scheint sich bei Mila wohl zu fühlen und öffnet sich ihr gegenüber, so dass wir einiges über ihr Leben und auch neues über den großen Feind, den Schatten, erfahren. Die Verbindung von Asami und Sam wird wider erwartend intensiver und man bekommen ein anderes und meines Erachtens besseres Gefühl für Asami. Auch Kastor ist wieder an Sam's Seite, wenn auch dieses Mal in Begleitung eines neuen alten Freundes, auf den ich nicht näher eingehen möchte. Das Buch war durchweg schön zu lesen und die Spannung wird perfekt aufrecht erhalten. Ich freue mich schon riesig auf das Finale und bin sehr gespannt, was mich dort erwartet.