Cover des Buches TIAMAT - Liebe zwischen den Welten (ISBN: 9783570161203)
Sternenwanderer-01s avatar
Rezension zu TIAMAT - Liebe zwischen den Welten von Tanja Heitmann

Liebe zwischen den Welten

von Sternenwanderer-01 vor 10 Jahren

Sternenwanderer-01s avatar
Sternenwanderer-01vor 10 Jahren

Also ich liebe die Bücher von T. Heitmann, weil sie mich inspieren und beflügeln. Und als Klaus von bookola.de fragte, wäre das was für dich. Klaus, natürlich, gar keine Frage. Nach Schattenschwingen, Traumsplitter usw. musste ich dieses Buch einfach lesen. Und die Rede ist von Tiamat - Liebe zwischen den Welten.
Das Cover ist einfach traumhaft, die Farben sind genau mein Geschmack. Allerdings sollte man Bücher wegen ihres Inhalts kaufen, nicht wegen dem Cover. Und trotzdem muss ich dem cbt hier ein riesen Kompliment für die tollen Cover machen.
Das Buch beginnt rasant, mit viel Action und auch Humor. Es ist leicht und flüssig zu lesen, ohne Kitsch und viel Ausschmückerei. Anouk ist die Protagonistin, Sander ihr Beschützer, und Lutz, ein Hund. Ja er gehört natürlich zu den Wächtern. Sie wohnt in Himmelshoch, in dessen Keller ein riesiger Maelstrom seine Runden zieht. Ihr Vater gehört dem Wächterzirkel an. Lass nichts und niemanden rein ... so lautet die Regel. Doch so leicht ist das nicht.
Von diesen übernatürlichen Dingen weiß natürlich niemand etwas. Doch diese Ereignisse häufen sich und es steht zur Debatte das Anouk Himmelshoch verläßt. Doch T. Heitmann weiß, wie man eine Geschichte interessant und fantastisch schreibt. Anouk stehen zwei Freundinnen zur Seite, welche mir von Charakter sehr gut gefallen. Sie stehen ihr in jeder Sutiaon bei, mit viel Witz und Humor. Die Buchstaben fließen dahin, ohne zu viel zu verraten.
Tiamat hält auch eine kleine Liebesgeschichte bereit. Allerdings kennen sich die Verliebten und es ist keine Liebe-auf-den-ersten-Blick, sondern sie bahnt sich leise und heimllich einen Weg in das Herz des Lesers, in dem Fall meines. Doch als Tammo noch dazu kommt, kommt es zu einer "Dreieckssituation". Beide Männer haben ein Geheimnis, doch keiner gibt es so wirklich preis. Ich muss sagen, ich konnte so gut in die Geschichte eintauchen, das ich in meinem Keller nachgesehen habe, ob vielleicht ein Maelstrom dort versteckt ist.
Das Buch ist in sich abgeschlossen, doch die Hoffnung auf eine Fortsetzung stirbt zuletzt. Ich hoffe so, das da noch was kommt. Doch selbst wenn nicht, wird T. Heitmann noch weitere Bücher schreiben. Bei ihrem Schreibstil konnte ich mich bis jetzt in jede Geschichte super hineinlesen. Und auch die Grundideen die ihren Geschichten vorausgehen, sind mal etwas neues. Von Maelstrom im Keller, über eine Welt unter dem Wasserspiegel, oder die Gabe in fremden Träumen zu wandeln. An dieser Stelle sei gesagt, bitte schreiben sie weiter so tolle Geschichten.

Von mir gibts 5 von 5 Tentakeln