Cover des Buches TIAMAT - Liebe zwischen den Welten (ISBN: 9783570161203)
Miias avatar
Rezension zu TIAMAT - Liebe zwischen den Welten von Tanja Heitmann

Ich bin zwiegespalten

von Miia vor 10 Jahren

Miias avatar
Miiavor 10 Jahren
Was Liebe verband, können Welten nicht trennen.

Die 16-jährige Anouk Parson lebt in dem alten Herrenhaus »Himmelshoch«, in dessen Kellergewölbe ein furchteinflößender Maelstrom seine Runden dreht. Sowohl ihr Vater als auch der eigensinnige Sander gehören dem Wächterzirkel an, der die Welt vor dem Ausbruch der Wasserfluten beschützt. Anouk ahnt nicht, dass Sander – den sie überall als ihren Bruder ausgibt – in Wirklichkeit ein viel größeres Geheimnis wahrt, das mit dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun hat. Als Sander sie eines Tages küsst, erfährt Anouk nicht nur von seiner heimlichen Liebe zu ihr, sondern auch von der gefährlich schönen Welt, die hinter dem Maelstrom liegt.

Also ich muss sagen, dass mich dieses Buch zwiegespalten zurück lässt. Einerseits finde ich die Idee gut - ein Tor zu einer anderen Welt, durch welches bösartige Kreaturen in unsere Welt treten und Veränderungen hinterlassen.

Andererseits ist das Buch teilweise wirklich langweilig - es geht echt immer nur um das selbe und zwar, dass Anouk sich nicht eingestehen kann, sich in ihren "Bruder" Sander verliebt zu haben.

Das wird irgendwann wirklich echt nervig und so richtig passiert halt auch nichts. Man erfährt dann irgendwann die Geschichte von Sander und erfährt auch, was es mit dem Tor auf sich hat. Wir erleben auch etwas Action und es kommt auch zu einer unerwarteten Wendung, aber dennoch bin ich irgendwie nicht befriedigt. Eigentlich fehlt mir noch das gewisse Etwas.

Fazit: Schöne Idee, aber meiner Meinung nach fehlt das gewisse Etwas - da ich zu zwiegespalten zurückgelassen werde, kann ich nur 3 Sterne vergeben.