Tanja Hollmann Tiefparterre - Sonderformat Mini-Buch

Inhaltsangabe zu „Tiefparterre - Sonderformat Mini-Buch“ von Tanja Hollmann

Noel Thalbach ist überzeugt, dass in der Pretzius Klinik aktiver Organhandel betrieben wird. Unter dem Schutzmantel einer neuen Identität schleust sie sich als Krankenschwester in der Klinik ein. Schnell wird Dr. Marc Bajona zum Hauptverdächtigen. Obwohl seine Launen Noel zur Weißglut bringen, gelingt es ihm, ihr Herz zu gewinnen. Doch die Täter schlafen nicht. Noel selbst wird zur Gejagten und gerät in höchste Lebensgefahr.

Niemals

Grandios

BlueVelvet

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

• Rezension zu "Tiefparterre - Sonderformat Mini-Buch" von Tanja Hollmann

Tiefparterre - Sonderformat Mini-Buch

connychaos

18. March 2012 um 12:18

Noel Thalbach schleust sich als Krankenschwester in die Pretzius Klinik ein, sie vermutet, dass dort Organhandel betrieben wird. Ihr Ehemann, ebenfalls Arzt, ist davon nicht begeistert. Seine Ehefrau soll nicht arbeiten, er verdient doch genug Geld. Noel gerät schon an ihrem ersten Tag in der Klinik mit Dr. Bajona aneinander, sie vermutet, dass er etwas mit dem Organhandel zu tun hat. Doch nach weiteren Ermittlungen weiß sie nicht mehr, wen sie verdächtigen soll, Dr. Bajone, der plötzlich so nett zu ihr ist und sie sich fast in ihn verlieben könnte, oder den Chefarzt… Noels Tarnung fliegt schnell auf und sie steht plötzlich im Fadenkreuz der Organhändler. “Tiefparterre” ist ein Romantic Thrill Roman, dieses Genre war mir bisher völlig unbekannt. Ich lese sonst nur Thriller oder Liebesromane, diese Mischung aus beidem hat mich neugierig gemacht. Die Story war wirklich sehr spannend, die Person der Noel wurde sehr geheimnisvoll beschrieben, man kam beim Lesen nur Stück für Stück hinter ihr Geheimnis. Und auch die Geschichte um die möglichen Organhändler war gut erdacht, man wurde immer wieder mit seinen Vermutungen in die Irre geführt und kam erst zum Ende der Geschichte hinter die wahre Identität des bzw. der Täter. So kam keine Langeweile auf und man war förmlich an das Buch gefesselt, konnte erst aufhören zu Lesen, als die Geschichte zu Ende war. Mir hat “Tiefparterre” sehr gut gefallen, die Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller ist der Autorin sehr gut gelungen, die Spannung wird durch die Liebesgeschichte zwischen Noel und Dr. Bajona nicht beeinträchtigt.