Tanja Janz Dünensommer im Pferdeinternat

Inhaltsangabe zu „Dünensommer im Pferdeinternat“ von Tanja Janz

Pferdenärrin Tami lebt in einem kleinen Ort an der Küste und es steht ihr ein wunderbarer Sommer bevor: Jede freie Minute verbringt sie mit ihrer Freundin Marit bei ihren vierhufigen Lieblingen im Stall. Besonders viel Zuwendung schenkt sie dabei der Stute Zafira, die ein Fohlen erwartet. Ein großes Ereignis! Tami hofft, bei der Geburt dabei sein zu können. Doch noch mehr wünscht sie sich, im Internat Nordlicht zur Schule zu gehen, denn hier stehen neben den langweiligen Fächern auch Reiten und Pferdepflege auf dem Stundenplan! Wird ihr Traum wahr werden? Reiten als Schulfach? Was kann man sich Schöneres vorstellen? Dieser Doppelband versorgt alle Pferdefreundinnen mit neuen Schmökergeschichten. Ein Kinderbuch für Mädchen ab 10 Jahren voller idyllischer Reiterhof-Geschichten rund um Freundschaft und spannende Abenteuer auf dem Rücken von Ponys und Pferden. Eine Originalausgabe prall gefüllt mit Sommer, Sonne und Nordseefeeling!

Ein schönes Mädelsbuch

— leniks

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Kalle Komet

Melli910

Dünensommer im Pferdeinternat

08. March 2016 um 20:53

Es gibt sehr viele schöne Bücher nicht nur für Mädchen, wo es um Pferde geht. Das ist eines davon. Hier lernen wir Tami aus Tidelund kennen, gerade als sie träumt das sie ein Reitturnier gewinnt. Seit dem sie auf dem Reiterhof ein paar ihrer Ferientage verbracht hat, wünscht sie sich im Nordlicht zur Schule gehen zu dürfen. Denn da gibt es Reiten als Unterrichtsfach. Und ihre Freundin Marit geht da auch hin. Der angeschlossene Reiterhof wird von Marits Eltern geführt.Und man muss auch nicht dort wohnen, wenn man am Ort wohnt. Auch ein wenig Liebe ist schon dabei. Ich möchte nicht so viel verraten, denn die einzelnen Episoden sind sehr gut aufeinander aufgebaut. Das Buch umfasst 278 Seiten und gibt es als Taschenbuch. Das Cover mit dem braunen Pferd ist sehr schön. Meine Tochter und ich vergeben für dieses tolle Buch fünf von fünf Sternen. Auf Band 2 "Sommerglück im Pferdeinternat" - fertig los.