Liebe Leser,

mein neues unterhaltendes Sachbuch "Der ist ja nicht doof, nur irgendwie hochbegabt" ist am 20.09.2013 beim Bastei Lübbe Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um meine Erlebnisse als Nachhilfelehrerin, die ich in den letzten 20 Jahren mit Schülern, Eltern und Lehrern gemacht habe. 24 Geschichten zum Lachen, Staunen und Nachdenken.

Zum Klappentext:

Tanja Janz tritt immer dann in Aktion, wenn andere schon aufgegeben haben: Schulen, die nur die nächste Pisa-Prüfung und das Zentral-Abitur interessiert, und Eltern, die am Ende ihrer Kräfte sind, weil sie schon seit der fünften Klasse mitpauken - Janz erlebt jede Menge Erziehungssünden und die Auswüchse der Schulmisere hautnah. Doch während sie die Versetzungsprobleme anderer Leute beseitigt, erlebt sie auch die verrücktesten Dinge und weiß heute, warum ein Nachhilfelehrer oftmals auch Therapeut, Koch, Chauffeur, Putzfrau oder Eheberater sein muss.

Andere Autoren über "Der ist ja nicht doof, nur irgendwie hochbegabt":

"Frau Janz, bitte übernehmen Sie" - die Schulmisere in der Nachmittagssschicht.
Philipp Möller (Isch geh Schulhof)

"Tanja Janz weiß, was die Nachhilfestunde geschlagen hat!
Meine Güte, kann Bildungsarmut unterhaltsam sein!"
Kai Twilfer

Na, Lust auf die Leserunde bekommen?
Dann beantworte mir bitte noch eine Frage: Warum möchtest du dieses Buch gerne lesen?

Unter allen Bewerbungen verlose ich 20 Bücher.

Ich freue mich darauf mir euch das Buch gemeinsam zu lesen und zu besprechen. Das wird bestimmt ein riesen Spaß!

Und nun viel Glück bei der Verlosung.

Herzliche Grüße

Tanja Janz

Autor: Tanja Janz
Buch: Der ist ja nicht doof, nur irgendwie hochbegabt

Hallo,
ich würde gern mitlesen, weil mir
a) der Titel sehr gut gefällt
b) der Klappentext mich anspricht (du musst mich lesen)
c) mein Sohn in der 2. Klasse ist und die dort ganz anders lernen, als zu unseren Zeiten [(jeder kann individuell vorarbeiten (ich bin schon im dritten Heft, habe aber nix kappiert), jeder bekommt andere Hausaufgaben auf (habe vergessen aufzuschreiben was ICH heute aufhabe), gerade so wie jedes Kind vorankommt (ich hab heute nicht so die Lust und tue mal nicht so gescheit) und all so'n quatsch] Zum Haare raufen!
d) ich mir erhoffe durch das Buch grobe Fehler zu vermeiden :-)

Bin schon sehr gespannt.

Grandville

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne für ein Printexemplar bewerben.

Warum ich das Buch gerne lesen möchte... mich interessiert das Thema, das Cover lustig und ich habe selbst mit Kindern und ihren Eltern beruflich zu tun und da kann man das Buch bestimmt gut gebrauchen.

vor 4 Jahren

Vielen Dank für die tolle Rezi! Habe sie gerade erst gesehen. Ist wohl im Weihnachts- und Silvestertrubel untergegangen. :-)
Ich plane schon die nächste Leserunde und werde mich spätestens im Februar auf Lovelybooks zurückmelden. :-)

Hikari

@TanjaJanz

Huiiiii na da bin ich aber gespannt! :) Ich hoffe, Du meldest das auch hier, damit es nicht untergeht? ;)

Hikari schreibt:

Nein, es geht nicht unter. Die nächste Leserunde wird sich dann mit meinem Buch "Ein Nerd wie du und ich" befassen, das am 10. März 2014 beim Loewe Verlag erscheint. :-)

Hikari

@TanjaJanz

An meinem Geburtstag erscheint das Buch! :D Na wenn das mal kein gutes Omen ist. Ich bin gespannt, es klingt süß und interessant.

Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen startet eine neue Leserunde zu meinem Buch "Ein Nerd wie du und ich". Ich verlose dafür 15 Bücher und freue mich schon riesig darauf.

Liebe Grüße

Tanja :-)

Sweesomastic

vor 3 Jahren

Eure Rezensionen

Ich habe völlig vergessen die Rezension bei LovelyBooks einzustellen. Es tut mir aufrichtig leid. Daher hole ich das hiermit nach.

Bei Amazon habe ich das Buch auch bewertet :)

Viele liebe Grüße und Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

vor 3 Jahren

Eure Rezensionen
@Sweesomastic

Herzlichen Dank für die Bewertung. Ich freue mich. :-)