Hallo ihr Lieben,

hurra! Der zweite Band von meinen Nerds, Dagwin und Quentin, ist da!
Wie immer sind die beiden Nerds im Auftrag der Wissenschaft unterwegs. Dieses Mal erforschen sie die Geheimnisse der Liebe.

Der Loewe Verlag verlost für die Leserunde 15 Printexemplare.

Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir bitte folgende Frage: Was glaubt ihr, was das Geheimnis wahrer Liebe ist?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich jetzt schon auf die Leserunde.

Alles Liebe,

Tanja

Inhalt:

Die coolen Nerds Dagwin und Quentin erforschen in Band 2 die Geheimnisse der Liebe und tappen auch diesmal wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste. Eine Originalausgabe in jeder Hinsicht, die Lacher und beste Unterhaltung garantiert! Für Leser ab 11 (und deren Eltern) ...

Hi, Leute! Ich bin’s, euer Dagwin. Quentin und ich haben ein neues Projekt am Start. Wir sind kurz davor, eins der größten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte zu lüften! Ist nämlich ganz schön abgefahren, diese Sache mit dem Verliebtsein. Ich will erforschen, wie man Mädchen dazu bringt, sich in einen zu verlieben. Quentin forscht eher in die andere Richtung – der will nämlich wissen, wie man Mädchen loswird, die einem zu dicht auf die Pelle rücken. Spannend ist beides. Und ich bin mir sicher – dafür bekommen wir den Jugend-Nobelpreis!

Autor:

Tanja Janz wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Nachdem sie ihren großen Traum mit 11 Jahren zunächst einmal begrub und eine Karriere als Lehrerin startete, lockten sie die Geschichten nach einer Weile doch wieder.Dann entschied sie außerdem, dass es endlich Zeit war, all die Geschichten, die sich in ihrem Kopf eingenistet hatten, aufzuschreiben. Seitdem schreibt sie, und schreibt und schreibt. Und kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen.

Autor: Tanja Janz
Buch: Ein Nerd auf Wolke sieben

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann mache ich mal den Anfang und bewerbe mich mit meinem Sohn, der in wenige Tagen 11 Jahre alt wird.

Was glaubt ihr, was das Geheimnis wahrer Liebe ist?
Wenn ich diese Frage auf meine Ehe beziehe, dann würde ich sagen bedingungsloses Vertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl.

Im Gewinnfall würde ich gemeinsam mit meinem Sohn lesen, rege an der LR teilnehmen und zeitnah und breitgestreut rezensieren.

Ellen07

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Geheimnis wahrer Liebe ist, Ehrlichkeit, Vertrauen und den Partner wie einen guten Freund zu behandeln.

Also ich bin sehr gespannt auf dieses Forschungsprojekt der beiden Jungs. Und da ich schon den ersten Band mit großer Begeisterung gelesen habe, bewerbe ich mich gern für diesen zweiten Band. Nach dem Lesen wandert das Buch in ein Paket für ein Kinderhospitz.

Cappuccino-Mama

Beitrag einblenden

Tatsächlich - ich habe vergessen hier zu posten...

Blaustern schreibt:
Quentin und Crazy-Lotta gewinnen den Tanzwettbewerb. ;) Super. Dargwin hat gemerkt, dass Lillith nichts von ihm will und schwub, ist die Liebe weg. ;) Dazu ist noch ihr Zeh gebrochen. Aber nun hat er mit Agnes mehr zu tun, und das passt ja auch viel besser. Ich bin auch auf den nächsten Teil gespannt. Meine Rezension folgt.

Genau. Agnes ist quasi sein weiblicher Gegennerd. :-) Mit ihr kann er sich auf Augenhöhe unterhalten. :-)

Kapitel 13 - 16

Cappuccino-Mama schreibt:
Sooo, wollte noch schnell etwas nachposten zu diesem Abschnitt. Das mit dem Gesang ging ja mal richtig nach hinten los. Boahhh - Ein Stern - doch nicht etwa DAS ultimative Nervelied?! Mich schlägt dieses Lied in die Flucht (ichglaube, ich habe das Lied dieses Jahr das erste mal komplett angehört - war für mich Folter). Aber mit seinem Minnegesang landet Dagwin nicht im Herzen seiner Angebeteten, sondern auf einer Videoplattform. Und beim Reiten landet Dagwin im Misthaufen. Aber auch was seine Verbündete auf dem Blog betrifft, scheint Dagwin meiner Meinung zu sein. Fast scheint es, als würde Felicia ihn kennen. Wie klein die Welt ist, habe ich schon erfahren - da trifft man im Internet auf Leute, denen man näher ist, als man denkt. Ich lebe mitten auf dem Land und begegnete im Internet einer Autorin, die im Nachbarort lebte, deren Vater ich vom Sehen her kannte.Zwei weitere Autorinnen haben Verwandtschaft in meiner Nähe, eine weiter wohnt sogar nur wenige Kilometer entfernt - durch das Internet ist die Welt wirklich kleiner geworden. Crazy-Lotta mutiert zu Clever-Lotta. Inzwischen will Quentin sie nicht mehr loswerden, zumal Manfred nun eine Partnerin bekam - so erobert man also Jungsherzen. Ach so - zum Cover, das uns sehr gut gefällt - diese außerirdischen Lebensformen fielen uns auf. Alien 1 auf der Vorderseite stammt doch sicherlich aus der Zeichentrickserie "Futurama", oder? Meine Tochter meinte, sie würde da diese grünen Aliens kennen. Ich drehe das Buch um und sage:"Du meinst die hier, oder?" - "Ja, genau die!" S. 197, 4. Zeile ist ein Fehlerteufelchen aufgetaucht: Die "Jungendherberge" soll wohl eher Jugendherberge heißen. Beim Namen Dagwin dachte übrigens nicht nur ich an Duckwin Duck. ;o))))

Im ersten Buch wird ja erklärt, warum Dagwin so heißt. Sein Vorname setzt sich nämlich aus den Vornamen seiner Eltern zusammen.

Cappuccino-Mama schreibt:
Tatsächlich - ich habe vergessen hier zu posten... Ende gut, alles gut. Mehr bleibt fast nicht zu sagen. Und Lilith ist abgeschrieben, denn Dagwin hat ein Mädchen mit und fürs Herz gefunden. Onkel Egberts Glossar gefiel mir natürlich sehr gut. Aber den Onkel und die Zahnfee habe ich etwas vermisst - o.k., sie waren eben nicht die Hauptpersonen.

Vielleicht sollte ich ein Buch nur über Onkel Egbert und die Zahnfee schreiben. Stell ich mir jedenfalls sehr ulkig vor. :-)

LiberteToujours

Meine Rezi ist dann auch fertig. Danke dass ich mitlesen durfte! (:

Cappuccino-Mama

vor 3 Jahren

Eure Rezensionen und Links

Endlich auch meine längst fällige Rezi:

Endlich mal ein Buch für Jungs und Mädchen - wunderbar! Habe die Rezi auch bei Amazon veröffentlicht. Vielen Dank an Tanja Janz für die tolle, unterhaltsame Leserunde, sowie an den Verlag für die Unterstützung.

Blaustern

vor 3 Jahren

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.