Hi. Ich bin Dagwin!
Mein bester (und einziger) Kumpel Quentin und ich sitzen im Sportunterricht immer auf der Auswechselbank. Und da fällt uns meistens so Einiges ein. Letztens, zum Beispiel, haben wir ein neues Experiment entworfen, wie wir das Geheimnis echter Coolheit erforschen können. Quentin war ja zuerst noch skeptisch, wozu "Coolsein" gut sein soll. Aber ich habe da sofort ganz klare Vorteile gesehen. Unsere nerdigen Marotten haben uns nämlich schon ziemlich oft in Schwierigkeiten gebracht. Also eigentlich ständig - zum Beispiel neulich, als Quentin von Harry-Joshua in den Klassenschrank gesperrt worden war und darauf bestand, sich mithilfe eines Entfesslungstricks aus "Die magische Schule für Fortgeschrittene" selbst zu befreien. Ist natürlich voll daneben gegangen. Jedenfalls, um zu meinem ersten Punkt zurückzukommen: Wir haben versucht das Geheimnis von Coolheit zu enträtseln und was uns dabei alles so passiert ist und welche wichtigen Erkenntnisse wir gewonnen haben, steht in meinem Logbuch.

Wenn ihr auch endlich wissen wollt,  was ihr tun müsst, um nie wieder in Klassenschränke eingesperrt, in dreckige Tümpel geworfen oder mit Kopfnüssen bombardiert zu werden, dann lest unsere Forschungsergebnisse.
Ich verlose 15 Exemplare von "Ein Nerd wie du und ich". Ihr könnt euch bis zum 3. März 2014 für die Leserunde bewerben, indem ihr mir vorab die Frage beantwortet, was ihr besonders cool findet.
Bis bald!

Euer Dagwin

Autor: Tanja Janz
Buch: Ein Nerd wie du und ich

Hikari

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich ja bereits Dein anderes Buch so toll fand, muss ich mich hier natürlich auch bewerben :) Die Leserunde hat so viel Spaß gemacht, da hoffe ich, dass die Glücksfee mir ähnlich hold sein wird.

Zur Frage: Was ich richtig cool finde? Wenn mehr in die Bildung investiert werden würde ;) Anstatt zu kürzen. Aktuell ist mein eigenes Institut betroffen.

An Menschen find ich richtig cool, wenn sie ehrlich und dabei freundlich sind. =) Sie sich selbst etwas zutrauen und wissen, dass es wichtigeres gibt als cool zu sein ;)

Zeliba

Beitrag einblenden

Das zu lesne, hat mich etwas an Eine Kidnerserie erinnert, die ich gerne geschaut hat. Mit Schulüberlebenstips. Super gerne wäre ich dabei und springe schon mal in den Lostopf.

Ich bewerbe mich als Blogerin!

Jugendbuch
@TheMaLaSo

Vielen Dank! Das ist wirklich toll, dass dir Dagwin und Quentin Freude bereitet haben. :-)

@Ellen07

Danke, liebe Ellen! :-)

@Yagmur

Herzlichen Dank und Dagwin und Quentin freuen sich übrigens auch über Rezis bei amazon. :-)
Damit können sie dann etwas angeben. ;-)

SchwarzeRose

@TanjaJanz

Sorry die Verspätung.

Lg

vor 3 Jahren

Ach, das macht gar nichts! Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat und bedanke mich ganz doll für die schöne Rezi. :-)

vor 3 Jahren

Ich freue mich euch heute mitteilen zu können, dass Dagwin und Quentin im August wieder unter die Forscher gehen werden. :-)

SchwarzeRose

@TanjaJanz

Den zweiten werde ich mir dann auch zu legen, will ja wissen, wie es dann weiter geht