Cover des Buches Ein Nerd wie du und ich (ISBN: 9783785578681)
Ellen07s avatar
Rezension zu Ein Nerd wie du und ich von Tanja Janz

Ein Nerd wie du und ich

von Ellen07 vor 10 Jahren

Ellen07s avatar
Ellen07vor 10 Jahren
In diesem liebevoll gestalteten Buch geht es um die beiden besten Freunde Dagwin und Quentin. Sie bezeichnen sich selbst als Loser bzw. werden sie so von den anderen Mitschülern gesehen.

Als Dagwin von seinem Onkel Egbert ein Logbuch geschenkt bekommt starten die beiden Freunde ein neues Experiment.
Sie möchten nämlich in Erfahrung bringen was es mit wahrer Coolheit auf sich hat. In der Experimentierphase erleben die beiden Freunde so einige herzerfrischende Abenteuer auf ihrem steinigen Weg zu wahrer Coolheit zu gelangen.

Auf humorvolle Weise in einem flüssigen Schreibstil gelang es der Autorin das Buch so unterhaltsam darzustellen, dass ich nur noch durch die Seiten geflogen bin. An einigen Stelle habe ich Tränen gelacht und wiederum andere Stellen im Buch weckten Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Die Zeichnungen im Buch unterstreichen das geschriebene Wort und sind somit eine tolle Ergänzung.

Das Buch stammt mitten aus dem Leben und ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Teenager sich sicherlich wiederfinden könnte.

Am Ende des Buches habe ich die letzte Seite mit einem lachenden und einem weinenden Auge umgeschlagen. Ich hoffe sehr, dass ich als Leserin nochmal Gelegenheit erhalten werde noch mehr über Dagwin und Quentin zu lesen, auch wenn sie ihr Ziel am Ende des Buches erreicht haben, wenn auch nicht auf die Art
wie sie es vermutlich erwartet haben.;-)

Die optisch ansprechende äußere und innere Gestaltung des Buches hätte mich sicherlich in der Buchhandlung dazu verleitet das Buch in die Hand zu nehmen, mal ganz abgesehen vom Titel.

Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß bereitet, daher gibt es von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung mit der Bitte um eine Fortsetzung mit den beiden Jungs, die ich während des Lesens ziemlich ins Herz geschlossen habe!;-)

Auch über ein anderes Buch aus der Feder der Autorin würde ich mich freuen!