MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Sammelbands

"Friesenherzen und Winterzauber" von Tanja Janz

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 17.11.2016 für eines von 20 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort…

Du möchtest "Friesenherzen und Winterzauber" von Tanja Janz lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Tanja Janz
Buch: Friesenherzen und Winterzauber

Rebecca1493

Hallo,

Da ich dieses Jahr an der Nordsee war und mich dort sehr wohl gefühlt habe, kann ich verstehen, wenn man sich bei Liebeskummer dorthin zurückzieht. Würde mich sehr über das Buch freuen!

nellsche

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich einfach schön an, und auch ein wenig mystisch... Als gebürtige Hamburgerin würde ich Ellen sehr gerne nach St. Peter Ording begleiten. Was mag es mit dem geheimnisvollen Briefkasten auf sich haben?
Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. :-)

Kapitel 7 bis Kapitel 9
Beitrag einblenden

Sissy0302 schreibt:
Ich weiß allerdings noch immer nicht, was ich davon halten soll, das Ellen Tims Geschichte als Vorlage nimmt. Martina wird das Buch lesen und die Parallen ziehen - ob das so gut kommt? Ich weiß nicht. Auch wenn sich wirklich etwas zwischen Tim und Ellen entwickeln sollte, bringt das sicherlich nur Probleme, wenn er sowieso so verletzlich ist.

Das gefällt mir auch überhaupt nicht, vor allem, weil sie Tim nicht gefragt hat.

Kapitel 10 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

Bevor es zum Happy End kommt, müssen wir alle leiden… Ellen und Tim nähern sich an, und dann findet Tim plötzlich das Exposé mit seiner Geschichte und ist stinksauer. Das kann ich so gut verstehen, ich war von Anfang dagegen, dass Ellen seine Geschichte aus Grundlage nimmt. Über die Briefe zwischen der Silbermöwe und dem Leuchtturmwärter söhnen die beiden sich dann aus.
Oh, das ist sooooo schön!!! Mein Romantikherz schlägt schneller… und auch Merle ist glücklich, endlich bekommt ihr Papa eine neue Frau, und eine nette dazu!!! :-)

Einziger Wermutstropfen: Die Wandlung von Tim und die erste Nacht der beiden kam mir einfach zu schnell. Kann man 4 Jahre extrem trauern und dann zack, die nächste neue Liebe ist da?

Aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe die Zeit in St. Peter genossen.
Danke, dass ich hier mitlesen konnte. Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen.

AngelsLove

Plauderecke

Guten Abend,

ich musste leider für eine größere Pause mit dem Lesen aufhören.
2 Wochen lag ich mit allen drum und dran Flach, nun aber werde ich dir Tage wieder voll mit einsteigen... *freu

lg Patty

HIer kommt meine Rezension zu einem wunderbaren Buch:

Wie gewünscht, folgen noch Veröffentlichungen auf amazon und harpercollins.

Ninespo

Gesamteindruck/Rezension

Hier nun auch meine Rezension zum Buch. Wenn man auf automatisch veröffentlichen klickt, sollte man auch sicherstellen, welches Datum eingestellt ist! Alles in allem fand ich, dass der Roman ein angenehmer Schmöcker ist, mit dem man gemütlich im Sessel sitzen und entspannen kann. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :)

Blog: http://www.ninespo.de/2016/12/27/rezension-friesenherzen-und-winterzauber/
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Tanja-Janz/Friesenherzen-und-Winterzauber-1235960053-w/rezension/1407548214/

Simi159

Gesamteindruck/Rezension

Danke dass ich hier dabei sein durfte....
Die Rezension ist schon länger online nur vergaß ich die Links hier noch zu posten....sorry ist im Weihnachtstrubel unter gegangen.

&

Liebe Grüße Simone

Wildpony

vor 12 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Auch bei mir verspätet (aus gesundheitlich schockierenden Gründen) die Rezension.
Ich bitte um Entschuldigung.
Das Buch hat mich jedoch aus den trüben Gedanken gerissen und ich habe es super gern gelesen.

Hier meine Rezension:
Lovelybooks.de:

In Kürze dann noch bei Amazon und Co, auf weiteren Buchseiten sowie auf meinen FB-Blog: Books and Shoes.

Vielen lieben Dank das ich das tolle Buch lesen durfte ♥