Tanja Janz Friesenherzen und Winterzauber

Inhaltsangabe zu „Friesenherzen und Winterzauber“ von Tanja Janz

Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort-

Tolles Hörbuch mit wunderschöner Winteratmosphäre - perfekt für Kuschelabende und lange Autofahrten :)

— Isaopera

Entspannendes Herz-Schmerz-Hörbuch für kuschlige Winterabende

— Cathy28

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

• Entspannendes Herz-Schmerz-Hörbuch für kuschlige Winterabende

Friesenherzen und Winterzauber

Cathy28

18. February 2017 um 19:21

Eine wirklich wunderschöne romantische Story in der Kulisse Nordfrieslands - ideal für kuschlige Stunden auf dem Sofa mit einer heißen Kanne Tee und Keksen. Die Schriftstellerin Ellen trennt sich von ihrem Freund und folgt ihrer Mutter nach Sankt-Peter-Ording, die dort mit einer Freundin eine Kur macht. Als die drei nach einem Spaziergang etwas Warmes trinken wollen, entdecken sie Martinas Teeladen. Ellen kommt mit Martina ins Gespräch und bekommt das Gästezimmer für die Zeit ihres Aufenthalts. Das kommt ihr sehr gelegen, denn sie soll einen Liebesroman schreiben und erhofft sich die nötige Ruhe und Inspiration. Da das Gästezimmer in Martinas Haus liegt, lernt Ellen auch schnell die anderen Familienmitglieder, Martinas Mann und die Zwillinge, sowie Martinas Bruder und dessen Tochter kennen.  Die beiden inspirieren sie zu einer Story für ihren Liebesroman und sie sucht immer häufiger die Nähe des Bruders.  Auf ihren Spaziergängen findet sie einen Leuchtturm, der ein Geheimnis verbirgt und der ihr ganzes Leben verändern wird. Eine seichte Geschichte, die man idealerweise im Winter oder zur Weihnachtszeit hört. Die Personen und Landschaften sind schön beschrieben, man kann sich alles gut vorstellen und taucht schnell in die Geschichte ein. Gelesen wird es von Anne Moll, die ich persönlich auch sehr mag und der ich gerne zuhöre.