NetzwerkAgenturBookmark

Krabbe mit Rettungsring

Ja, der Titel ist schon super gewählt. Doch was steckt genau hinter dem neuen Roman von Tanja Janz?
Sei in einer gemeinsamen Leserunde dabei & lerne Nina auch von Ihrer kämpferischen Seite kennen!

War es wirkliche eine gute Idee, an einer Abnehm-Show teilzunehmen? Das fragt sich Mittdreißigerin Nina, als sie in Seenot im kalten Wasser vor St. Peter-Ording treibt. Und das nur, weil ihre blöde Weight Fight-Kollegin Silke mit den Katzenfoto-Shirts ihre Surfkünste maßlos überschätzt hat. Können Nina und ihr Team nun noch gewinnen? Und warum muss ausgerechnet Rettungsschwimmer Veit sie aus dem Meer fischen, der die Abnehmer abschätzig „Krabben mit Rettungsring“ nennt? Ja, sie sind alle füllig und sie haben vielleicht zu lange in der Sonne gebrutzelt. Aber sie wird es ihm und allen anderen zeigen - zusammen mit Silke, Paul und Edwin, der besten Abnehmtruppe der Welt.

Leseprobe

Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und legt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter- Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.

Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die gerne in Romanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 10 Bücher in Print und 5 (evtl auch mehr) eBooks im mobi oder ePub Format. Bitte gebt also an, ob ihr auch ein eBook lesen könnt.

Bewerbungsfrage: Schreibt uns Euren Eindruck zur Leseprobe

Achtung! - Die E-Book Gewinner bekommen später zusätzlich zur Gewinnbenachrichtigung noch eine PN für die Formatabfrage, bzw. Bescheid, das sie ein E-Book bekommen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Tanja Janz
Buch: Krabbe mit Rettungsring

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Da mach ich doch mal fröhlich den Anfang - immerhin stoße ich hier auf eine Leidensgenossin ( meine Schilddrüse ist seit 7 Jahren draußen und ich hab seitdem gut 30 kg mehr.... ).
Okay, ich kann besser ausmisten - ich habe mich mit ner weile immerhin heldenhaft von allen Klamotten getrennt, die unter Größe 40 liegen... so realistisch bin ich dann doch!
Ich fürchte nur, Nina wird einen Strauß zum Abschied bekommen... und den andren die Neue, die deutlich schlanker im Glashaus sitzen wird...!

Da ich mich selber wohl nie zum Fitnessstudio aufraffen können werde ( was auch daran liegt, dass hier in der Nähe nicht mal eins ist...) - würde ich gern Nina begleiten .... vielleicht melde ich mich dann nächstes Jahr für Biggest Looser an ... falls ich bis dahin keine andre Möglichkeit gefunden habe, mich gnadenlos zum Horst zu machen:-))

Bitte mit Print - ich habe keinen Reader und ein klein wenig hat doch Bücher halten und umblättern auch was mit körperlicher Ertüchtigung zu tun.... oder???

ichlesegern123

Alle Bewerbungen

Für lustige Bücher bin ich immer zu haben, dies verspricht auch die Leseprobe,daher wäre ich gerne dabei und hätte dann gerne eine Printausgabe.

janaka

Fazit / Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich diese wunderbare Sommerlektüre lesen durfte. Hier kommt nun auch meine Rezi:

Ich werde sie auch noch etwas im Netz streuen.

@Bibliomarie

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt oder ihr fehlte es einfach an der Zeit! Dadurch das sie momentan keine Arbeit hat und die neue Staffel anfängt, wäre das doch der Ideale Zeitpunkt etwas an sich zu ändern. Wobei ich sagen muss ich würde bei solchen Shows nie teilnehmen egal ob ich Disziplin dafür hätte oder nicht!

coala_books

@Bibliomarie

Guter Punkt. Ich war auch erstaunt, wie übermotiviert sie doch ist. Sport am Morgen, die richtige Ernährung. Sie hätte die Show doch eigentlich gar nicht gebraucht. Aber vielleicht war die Show ja auch die erste Motivation, obwohl der Geldgewinn wohl auch sehr gelockt hatte. Ihr gings ja nicht nur ums Abnehmen, nein, sie wollte unbedingt gewinnen.

Anfang - Kapitel 8

Also mir gefällt das Buch bis jetzt ganz gut! Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen! Die Seiten fliegen einfach an einen vorbei! Nina gefällt mir persönlich sehr gut!
Ihr ist es egal das sie vielleicht ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften hat und gerade das macht sie mir gegenüber sehr sympathisch!
Gut Silke finde ich auch bisschen übertrieben aber gut wir werden sehen wie es sich noch entwickeln wird.
Überhaupt finde ich es sehr interessant ob Silke und Nina echt noch Freunde werden oder ob das noch totales Chaos wird!

Kapitel 9 - 17
Beitrag einblenden

Erst mal tut es mir sehr leid das ich erst jetzt wieder schreibe aber der blöde Umzug hat echt alles durcheinander gebracht. Alles lief schief und im ende bin ich froh das wir den Umzug überhaupt geschafft haben!

Nun zum Buch:

Also ich finde es interessant wie es in einer solchen Diät Show wirklich zu geht. Gut gefällt mir auch das Nina plötzlich richtig ehrgeizig ist und sogar an den Yoga stunden teilnimmt.
Was Silke betrifft bin ich mir im Gegensatz zu Nina ziemlich sicher, dass sie nicht gekauft ist sondern eben so ist wie sie ist. Sie sieht dies als Chance und will ihr Leben wirklich dadurch verändern.
Was ich von Paul halte weiß ich nicht genau, denn wenn er Wirklich die Show gewinnt wäre das ein harter Schlag.

Veit mag ich nicht - er kommt zwar selten vor aber irgendwie ist er mir noch ziemlich kühl und ob er wirkliches Interesse an Nina hat weiß ich nicht. Das mit der Krabbe im Rettungsring fand ich auch ein bisschen Mies.

Kapitel 18 - Ende
Beitrag einblenden

Das war ja so klar oder? Das Nina dabei erwischt wird wenn sie sündigt! Edwin hatte das schon länger gemacht und kam nichts dabei heraus aber wehe da es macht jemand anders. Nochmal Glück gehabt das sie nicht disqualifiziert wurden.
Pauls Verschwinden hat mich noch nervös gemacht, da ich dachte gut jetzt haben sie es geschafft und können es doch noch gewinnen aber dann war Paul einfach weg? Zum Glück war Veit da und stand Nina bei seiner Suchaktion zu Seite. Übrigens hat Veit doch noch Pluspunkte gesammelt, weil er Nina zum Schluss doch noch glücklich gemacht hat!

Auch wenn ich es Silke mehr gegönnt hätte als Edwin hat es mich gefreut, dass er es gewonnen hat. Den Silke und Nina haben ihr Privates Glück gefunden und das ist Gold wert!

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier noch meine Rezi, sry das es so lange gedauert hat aber ich habe mich sehr gefreut es lesen zu dürfen! Vielen Dank!!

- Rezi:
-Amazon: