Mit dir auf Düne sieben

von Tanja Janz
Mit dir auf Düne sieben

TraumTantes avatar

Inhaltsangabe zu "Mit dir auf Düne sieben"

Jette ist die Hochzeitsplanerin in St. Peter-Ording. Mit Begeisterung organisiert sie den perfekten schönsten Tag im Leben - für andere. Nachdem sie kurz vor ihrem eigenen Ja-Wort sitzengelassen wurde, hat sie für sich den Traum von einer Hochzeit in Weiß an den Nagel gehängt. Bis ihr Ex-Verlobter Klaas bei ihr auftaucht und Jette sich erneut Hoffnung auf ein Happy End auf Düne sieben macht. Doch Klaas will ausgerechnet sie engagieren, um seine Trauung mit einer anderen zu planen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:12.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 12.06.2017 bei MIRA Taschenbuch erschienen.

Nele75s avatar
    Nele75vor 7 Monaten
    Mit dir auf Düne sieben (Hörbuch) von Tanja Janz

Jette ist Hochzeitsplanerin und versucht, ihren Kunden so gut wie jeden Wunsch bezüglich der Hochzeit möglich zu machen. Doch keiner würde jemals annehmen, dass ausgerechnet sie vor dem Traualtar eine herbe Enttäuschung erleben musste. Als sie dann ausgerechnet für Klaas (ihren Fast-Ehemann) die Hochzeitsplanung übernehmen soll, kommt das gut durchgeplante Leben von Jette wieder mal gehörig durcheinander.....

Ich kenne von Tanja Janz bereits "Friesenherzen und Winterzauber", bei welchem sich die Geschichte auch in dieser  zauberhaften Umgebung rund um St. Peter-Ording abspielt. Auch hier bei "Mit dir auf Düne sieben" ist es wieder von Beginn an toll gelungen, beim Hören vor allem die Umgebung sehr bildlich darzustellen, das Meeresrauschen fast zu hören und die Atmosphäre zu genießen.

Die Geschichte selbst macht allerdings ebenso viel Spass, auch wenn man sich schon ziemlich bald den etwaigen Verlauf vorstellen kann. Und dennoch war es für mich eine schöne Geschichte mit gut vorstellbaren Charakteren, bei der das Zuhören einfach entspannend ist.

Gesprochen wird das Hörbuch von Anne Moll. Ihre Stimme passt meiner Meinung nach hervorragend zur Geschichte. Allerdings kenne ich eben diese Sprecherstimme von einer anderen Hörbuchserie - und deswegen war es für mich etwas schwierig, gerade zu Beginn, mir hier sozusagen "neue" Charaktere dazu vorzustellen, da fast automatisch immer ein anderes Bild im Kopf entstanden ist.

Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von ca. 300 Minuten und ist erhältlich bei Lübbe-Audio.

TraumTantes avatar
    TraumTantevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Erst so ab der Mitte des Buches gefiel es mir ganz gut. Es gab wirklich ein paar lustige & süße Szenen. Gut für Zwischendurch! 3,5 Sterne
    Cathy28s avatar
    Cathy28vor 6 Monaten