TanjaJanz

Alle Bewerbungen

Viele Leserinnen und Leser kennen Tami schon aus „Dünensommer im Pferdeinterant“. Damals war sie 12 und wollte unbedingt Schülerin im Pferdeinternat Nordlicht werden.

Nun geht ihre Geschichte weiter:

Reiten als Schulfach? Was kann man sich Schöneres vorstellen? Dieser Doppelband versorgt alle Pferdefreundinnen mit neuen Schmökergeschichten. Ein Kinderbuch für Mädchen ab 10 Jahren voller idyllischer Reiterhof-Geschichten rund um Freundschaft und spannende Abenteuer auf dem Rücken von Ponys und Pferden. Der Nachfolgetitel zu Dünensommer im Pferdeinternat ist eine Originalausgabe prall gefüllt mit Sommer, Sonne und Nordseefeeling! Tamis großer Traum hat sich erfüllt, sie ist endlich Schülerin am Pferdeinternat Nordlicht und hat jeden Tag Reiten als Unterrichtsfach! Doch schon bald muss sie sich neuen Herausforderungen stellen: Als die Eltern ihres Klassenkameraden Nils das Schulgeld für das Pferdeinternat nicht mehr bezahlen können, organisieren Tami und ihre Freunde ein Reitfest, um Geld zu sammeln. Und dann soll plötzlich Tamis Lieblingspferd Thunderstorm verkauft werden! Kann sie das verhindern?

„Sommerglück im Pferdeinternat“ ist die langersehnte Fortsetzung von „Dünensommer im Pferdeinternat“, die ebenfalls in Tidelund spielt, das in Wirklichkeit der Ort St. Peter-Ording an der nordfriesischen Küste ist. Mit viel Pferdeverstand tauchen die Leser in das  spannende Leben am Pferdeinternat von Tami, ihrer Clique und natürlich den Pferden ein.
Gemeinsam mit Lovelybooks und dem Loewe Verlag lade ich zu einer Leserunde ein.
Bist du ein Pferdefan und zwischen 10 und 12 Jahren, dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 15 Gratisexemplaren des Pferderomans „Sommerglück im Pferdeinternat“ zu gewinnen!

Und so bewirbst du dich:
Tamis Lieblingspferd Thunderstorm soll verkauft werden. In diesem Band versucht sie dies zu verhindern.
Erzähl doch mal: Was würdest du an ihrer Stelle tun, um den Verkauf zu verhindern.

Bewerben kannst du dich übrigens bis zum 11. Februar.

Und wenn du nicht zu Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde!

Autor: Tanja Janz
Buch: Sommerglück im Pferdeinternat

Sophie215

Alle Bewerbungen

Ich bin selber ein großer Pferdefan und gehe einmal in der Woche reiten, wenn mein Lieblingspferd verkauft werden würde wäre ich am Boden zerstört. Doch ich habe eine Vorteil, denn ich gehe bei einer Privatperson reiten und sie würde sich niemals von ihren beiden Lieblingen verabschieden.

So und das würde ich tun wenn mein Lieblingspferd verkauft werden würde:

Wenn mein Lieblingspferd verkauft werden sollte, würde ich alles in Bewegung setzten. Ich würde auf jeden Fall erstmal meine Eltern anbetteln ihn zu kaufen und meine restliche Familie. Dann würde ich meine ganzen Ersparnisse zählen ob ich mein Lieblingspferd selber kaufen kann. Wenn das nicht geht würde ich meine Freunde fragen, ob sie vielleicht mit kaufen würde. Wenn es alles nicht geht würde ich die Besitzerin fragen ob sie es vielleicht doch nicht verkaufen würde. Wenn wirklich alles nicht klappt, würde ich wenigstens dafür sorgen das mein Lieblingspferd zu einem guten Besitzer kommt, wo ich mein Lieblingspferd vielleicht sogar noch besuchen kann.

So jetzt hüpfe ich schnell in den Lostopf, da ich schon den anderen Teil gelesen habe und ich ihn sehr schön fand, deswegen hoffe ich das ich gewinne.

woodietest

Alle Bewerbungen

Ich würde es entführen und verstecken. (Antwort meiner fast 10jährigen Tochter)

leniks

vor 2 Jahren

So jetzt kommt noch die Rezension. Das Buch fanden wir super. Und natürlich hoffen wir noch auf einen weiteren Band. Solange freue ich mich schon auf das von Tanja erscheinendes Buch für die Erwachsenen. Achja, meine Tochter hat beim vorlesen der beiden letzten Kapitel heute, das angehängte Bild gezeichnet.

1 Foto

Draculuna

Leseabschnitt 6 - Kapitel 20 - 24

So es tut mir leid aber bis jetzt hatte ich noch nicht so viel Zeit um zu schmöcker+Rezi schreiben das ich nun nach geholt habe:

Leseabschnitt 3 - Kapitel 9 - 11
Beitrag einblenden

Das Sommerfest hat mir sehr Gut gefallen. Ich fand es gut, dass so viel Geld eingenommen wurde, und Nils an der Schule bleiben kann. :-)

Leseabschnitt 4 - Kapitel 12 - 15
Beitrag einblenden

Endlich sind die Zwillinge da! Der neue Schüler Henry bringt ein schönes Appaloosa Pony mit. Marit scheint sich sehr gut mit Henry zu verstehen. :-)
Mir gefällt das Buch ziemlich gut.

LeseratteAnni

vor 2 Jahren

Hallo, hier ist endlich meine Rezi, die auf meinem Blog, auf Amazon und auf Thalia erscheint. Danke, dass ich mitlesen durfte.

Beitrag einblenden

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Tami hat Thunderstorm zum Geburtstag bekommen. Das war soo schön!
Meine Rezi folgt.

Jusy

Leseabschnitt 6 - Kapitel 20 - 24

Das Buch war richtig cool, es war spannend aber auch lustig, genau die richtige Mischung.
Hiermit bedanke ich mich für das tolle Buch und hoffe auf weitere Leserunden :)