Das Wunder von Bethlehem

Cover des Buches Das Wunder von Bethlehem (ISBN:9783522300209)

Inhaltsangabe zu "Das Wunder von Bethlehem"

Wie Jesus zur Welt kam Die biblische Weihnachtsgeschichte liebevoll und mit stimmungsvollen Bildern neu erzählt. Ab 4 "Er ist gern zu uns auf die Welt gekommen", denkt Maria. Alle stehen sie um das Jesuskind herum und staunen über das Wunder. Ganz still ist es nun im Stall in dieser heiligen Nacht. Tanja Jeschke erzählt die Weihnachtsgeschichte neu und nimmt dabei alle bekannten und beliebten Episoden aus dem Matthäus- und Markusevangelium auf. Zur Autorin: Tanja Jeschke wurde in Pretoria (Südafrika) geboren. Seit ihrem fünften Lebensjahr wohnt sie in Stuttgart. Schon früh begann sie Kinder- und Erwachsenenliteratur zu schreiben und ist seit Abschluss ihres Studiums der Germanistik und Evangelischen Theologie als freie Mitarbeiterin bei Zeitungen und Zeitschriften tätig. Zur Illustratorin: Sabine Waldmann-Brun stammt aus Frankfurt. Sie erhielt ihre künstlerische Ausbildung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Seit 1992 ist sie als freischaffende Malerin tätig und veröffentlichte Bücher für Kinder und Erwachsene bei verschiedenen Verlagen. Leseprobe: Als sie endlich Betlehem erreicht hatten, kam die Zeit der Geburt. Josef zog den müden Esel zu einem Gasthaus und fragte nach einem Zimmer. "Alles belegt!", brummte der Wirt und knallte die Tür zu. Beim nächsten Gasthaus stellte Josef gleich einen Fuß in die Tür: "Wirt, wir brauchen dringend ein Zimmer!", sagte er. "Meine Frau bekommt ein Kind." "Was kann ich dafür? Hab kein Zimmer frei", war die Antwort. Es war schon dunkel. Ein kalter Wind fegte um die Ecken. Maria hatte Schmerzen. Da war das letzte Gasthaus der Stadt am Rande der Felder. Ob sie jetzt Glück hatten und ein Zimmer bekamen? Es war doch höchste Zeit! Aber nein, die Wirtin schüttelte den Kopf. Als sie jedoch die erschöpfte Maria sah, fiel ihr etwas ein. "Dort drüben ist unser Stall mit Stroh und Vieh", sagte sie. "Da habt ihr's wenigstens warm."

Verlag:Gabriel Verlag/Thienemann