Tanja Köbler Das große Vorlesebuch 2017

Inhaltsangabe zu „Das große Vorlesebuch 2017“ von Tanja Köbler

Der Herbst ist Lesezeit. Wenn die Natur sich zurückzieht und auf den Winter vorbereitet, neigt auch der Mensch dazu, es sich auf dem Sofa mit einer flauschigen Decke und einer heißen Tasse Tee gemütlich zu machen. Ein gutes Buch darf dabei nicht fehlen.
Die Sehnsucht nach Besinnlichkeit, Muße und Rückzug in die eigene innere Welt werden traditionsgemäß durch den äußeren Wechsel der Jahreszeiten gefördert.
Die in dieser Anthologie versammelten Prosatexte und Gedichte, die sich dem Persönlichen, der Liebe, der Religion und der Poesie widmen, laden in ihrer Vielfalt dazu ein, diese seit jeher romantische Stimmung zwischen Vergehen, Rückzug und Neuausrichtung bewusst auf sich wirken zu lassen. Sie bieten Unterhaltendes wie Nachdenkliches und vereinen erfahrene Autoren mit jungen literarischen Stimmen.

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein