Cover des Buches Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen (ISBN: 9783867745529)
xxxxxxs avatar
Rezension zu Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen von Tanja Köhler

Los geht's!

von xxxxxx vor 8 Jahren

xxxxxxs avatar
xxxxxxvor 8 Jahren
Tanja Köhler gibt in dem Buch "Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen" eine Anleitung zur Veränderung in der Mitte des Lebens.

Dies geschieht mithilfe einer Leitformel, die die Dringlichkeit der Veränderung, die Ziele desjenigen und die Umsetzung der Ziele berücksichtigt.

Das Buch ist mit den ca. 230 Seiten schnell gelesen. Der Schreibstil ist gut. Wissenschaftliche Begriffe aus der Psychologie wechseln sich mit persönlichen Anekdoten aus dem Leben der Autorin ab.

Besonders gefällt mir das Aufzeigen der Veränderung am konkreten Beispiel des Dudelsack Spielen Lernens. Dabei erfährt man dann gleich noch wie dieser aufgebaut ist und was ein Spieler für Kleidung trägt. Durch kleine Erlebnisberichte wird das eigentliche Thema aufgelockert. Der Leser erfährt, was bei Veränderungen hindert und wie seine Vergangenheit ihn beim Handeln beeinflussen könnte.

Das Cover ist in grün gehalten und zeigt einen Dudelsack. Den Titel finde ich passend.

Insgesamt war das Buch informativ in vielerlei Hinsicht. Sicher ist es empfehlenswert für jemanden, der sich und sein Leben verändern möchte.