Mein erstes Schuljahr

von Tanja Kühn
Mein erstes Schuljahr

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Schuljahr"

Tanja Kühn beginnt ihren Schuldienst in einem ersten Schuljahr. Über diese Arbeit, über ihre Erfahrungen, aber auch ihre Fehler, über die beglückenden wie bedrückenden Momente in ihrer Klasse, berichtet sie Woche für Woche in vielen, persönlich anrührenden Briefen.§Tanja Tanja Kühn ist eine "Vollblut-Lehrerin", und zwar von Anfang an. Immer sind ihr die Kinder ihrer Klasse genauso wichtig wie das Lernen von Buchstaben und Ziffern, Wörtern und Zahlen. Die Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Aufgabe annimmt und ausfüllt, überträgt sie auf die Kinder und ihr Lernen.§Lesen, Schreiben und Rechnen sind für viele Kinder anstrengende Tätigkeiten. Der Lehrerin Tanja Kühn gelingt es dennoch, den Kindern trotz dieser Anstrengung - oder gerade wegen ihr - die Freude am Lernen zu erhalten.

ISBN:9783780020437
Sprache: