Tanja Kühn Mein erstes Schuljahr

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Schuljahr“ von Tanja Kühn

Tanja Kühn beginnt ihren Schuldienst in einem ersten Schuljahr. Über diese Arbeit, über ihre Erfahrungen, aber auch ihre Fehler, über die beglückenden wie bedrückenden Momente in ihrer Klasse, berichtet sie Woche für Woche in vielen, persönlich anrührenden Briefen.§Tanja Tanja Kühn ist eine "Vollblut-Lehrerin", und zwar von Anfang an. Immer sind ihr die Kinder ihrer Klasse genauso wichtig wie das Lernen von Buchstaben und Ziffern, Wörtern und Zahlen. Die Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Aufgabe annimmt und ausfüllt, überträgt sie auf die Kinder und ihr Lernen.§Lesen, Schreiben und Rechnen sind für viele Kinder anstrengende Tätigkeiten. Der Lehrerin Tanja Kühn gelingt es dennoch, den Kindern trotz dieser Anstrengung - oder gerade wegen ihr - die Freude am Lernen zu erhalten.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo