Lilo Lauser und der Kreis der Freundschaft

Cover des Buches Lilo Lauser und der Kreis der Freundschaft (ISBN: 9783951981918)

Inhaltsangabe zu "Lilo Lauser und der Kreis der Freundschaft"

Dieses lustig gereimte und liebevoll illustrierte Buch bringt Kinder und Erwachsene nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken. Mit heiteren, rhythmischen Versen wird die wertvolle Botschaft über das Erkennen und Fördern von individuellen Fähigkeiten und Talenten und das Wertschätzen schrulliger Eigenheiten transportiert. Lilo und seine Freunde laden dazu ein, einen Blick hinter die Fassade zu werfen, um das Liebenswerte in uns selbst und in unseren Mitmenschen zu erkennen.

Die Marke Lilo Lauser entspringt dem ersten eigenen Kinderbuch von Autorin Mag. Mag. Tanja Kaiser. Darin spielt Lilo Lauser die Hauptrolle und fungiert in dieser pädagogisch wertvollen Geschichte als Botschafter zwischen kindlicher Wahrnehmung und daraus resultierenden Emotionen und erwachsenen, rationalen Erklärungen und Gedanken. In dieser Rolle geht auch die Marke Lilo Lauser nach außen und bietet Dienstleistungen und Produkte, die die Brücke zwischen Kindern und Erwachsenen bilden. Lilo Lauser ist also Vertrauter der Kinder und gleichzeitig das Sprachrohr in die Erwachsenenwelt. Umgekehrt ist Lilo Lauser auch Begleiter von Eltern, Großeltern oder außerfamiliären Betreuungspersonen und setzt sich für den liebevollen Umgang miteinander und das Verständnis kindlicher Bedürfnisse und Herausforderungen ein.

ISBN:9783951981918
Verlag:Lebe.Mensch.GmbH