Tanja_Karmann

Alle Bewerbungen

Wer folgt mir in den Mitternachtsladen?

"Ein Glöckchen bimmelte, als sie die Tür aufdrückte. Das Innere des Ladens empfing sie mit weichem Licht und wohltuender Wärme. Ein angenehmer Duft nach Holz und warmen Kerzenwachs lag in der Luft."

Klappentext
Ein Laden mitten im Wald? Lina staunt nicht schlecht, als sie die sanften Lichter im strömenden Regen entdeckt. Erleichtert steigt sie die wenigen Stufen hinauf und ahnt nicht, dass sie damit die Schwelle zu einer anderen Welt übertritt. Als ihr der Besitzer des Ladens einen Job anbietet, greift Lina dankbar zu, denn ihr finanzielles Polster ist kurz vor dem Abitur alles andere als üppig. Lina packt Ware aus, ölt Holzregale und arrangiert Kristallkugeln ‒ aber bis spätestens Mitternacht muss sie den Laden stets verlassen haben. Zudem scheint ihre Kollegin Mara etwas vor ihr zu verbergen. Dann aber lernt Lina Brendan kennen, den attraktiven Sohn des Ladenbesitzers, und stolpert unversehens in eine Welt voller Gefahren und magischer Begegnungen. Wird Brendan Lina das Geheimnis des Mitternachtsladens anvertrauen?

Ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam mein Fantasy-Debüt „Der Mitternachtsladen. Verbundene Welten“ zu lesen, und Euch zu begleiten, wenn Ihr Lina und Brendan in eine Welt voller Zauber folgt.

Bewerben könnt Ihr Euch bis zum 23. September, danach wird ausgelost und schon kann es losgehen! Insgesamt stellt mein Verlag fehu fantasy 10 Printexemplare zur Verfügung – mit nachtleuchtendem Cover

Um Euch zu bewerben, müsst Ihr folgende Frage beantworten:
Was glaubst Du, welche geheimnisvollen Dinge im Mitternachtsladen verkauft werden?
Aber Achtung! Es könnte sein, dass ich Deine Idee bei einer eventuellen Fortsetzung aufgreife 😉

Autor: Tanja Karmann
Buch: Der Mitternachtsladen
1 Foto

Shaaniel

Hallo 😍

Zur Frage:
Ich glaube dort werden bestimmt Zauber Utensilien verkauft oder zumindest als was es nicht in der Menschenwelt gibt. 😍😍😍

..... ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

ferhatflos

Alle Bewerbungen

Ich würd´mich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Das Cover sieht megaaa aus und dass es im Dunkeln leuchtet, macht das ganze noch besser.

ZUR FRAGE:
Es scheint ein sehr mysteriöser Laden zu sein. Vielleicht bereitet sie den Laden ja immer bis ca. Mitternacht vor, weil dann die Kunden kommen um dort einzukaufen. Vielleicht sind die Kunden irgendwelche magischen Wesen, die um Mitternacht langsam aus ihrem Schlaf erwachen. Sie kaufen aber keine normalen Dinge, sondern z.B. magische Kristallkugeln mit denen sie Nachts Zauber auf der Erde verbreiten (Sie könnten damit vielleicht irgendwie die Sterne zum leuchten bringen). Eventuell ist das der Job der magischen Wesen. Who knows?!

AB IN DEN LOSTOPF :))

@Rabiata

Das klingt in der Tat lecker, mal auf Mittelalterspektakeln Ausschau halten danach :-D

@Tanja_Karmann

Den Wald Brocéliande kenne ich tatsächlich unter diesem Namen aus der Literatur.

bootedkat schreibt:
Das Tails gestorben ist, fand ich auch ziemlich traurig, aber mit Blick auf die Funktion des Eichhönchens als Bote oder Mittler steht Tails Tod quasi metaphorisch für die Entzweiung der beiden Welten. Sein Tod deutet eigentlich schon auf das Ende hin, das die Anderwelt für Linas Welt als verloren bezeichnet. Das Tails bei seiner Beerdigung eins mit dem (Welten-)Baum wird, fand ich mythologisch schön.

Dass Tails Tod als Symbol der Entzweiung der Welten steht hatte ich so noch nicht gesehen. Aber auch nicht darüber nachgedacht. Mich berührte sein Tod vielmehr emotional, da er immer wieder kleine Details einbrachte, welche die Situationen auflockerten.

@Tanja_Karmann

Den Moment verstand ich auch so, dass Brendan sauer auf seine eigene Dummheit war und dies fälschlich Lina traf. Sich selbst Fehler eingestehen können muss auch ein Brendan erstmal lernen. Zum Glück erkannten seine Freunde dies und hielten Lina zurück.

Herbstapfel schreibt:
Trotzdem muss er doch nicht so überreagieren, woher soll sie denn das alles wissen? Sie wurde quasi in die neue Welt geschmissen und muss doch selbst erst einmal mit allem zurechtkommen. Da hilft es doch auch nicht, wie ein kleines Kind abzuhauen und sie so stehen zu lassen.

Brendan ist halt noch längst nicht so erwachsen, wie er glaubt zu sein.

@lilli_geeksantiques

Und dazu einen Krug Chouchen ;-)

Rabiata

vor 2 Tagen