Ganz ohne Berührungsängste: Dann klappt's auch mit den Nachbarn!

von Tanja Kelebek
Ganz ohne Berührungsängste: Dann klappt's auch mit den Nachbarn!

Marion_Schemels avatar

unterhaltsame und zum schmunzeln verleitende Lektüre

Monika81s avatar

gutes Buch mal was zum lachen

Inhaltsangabe zu "Ganz ohne Berührungsängste: Dann klappt's auch mit den Nachbarn!"

Dieses Buch sorgt für gute Stimmung.

„Du kommen Besuch, ok?“ Mit diesen und noch viel mehr Worten hat mir Frau Öztürk mitgeteilt, dass sie ab sofort unsere neue Nachbarin ist. Frau Öztürk ist sehr nett, vor allem ist sie sehr bestimmt. Es fällt schwer, ihr einen Wunsch abzuschlagen. Außerdem bin ich gerade verdammt abenteuerlustig.

In sieben grenzgenialen Kurzgeschichten erlebt man hautnah, wie es sich unter anderem anfühlt, mitten in einer türkischen Hochzeit zu sitzen, wie man eine Partynacht mit einer ungarischen Freundin überlebt und warum Oma Herztropfen braucht, wenn die Cousine ihren neuen Freund vorstellt.

Erzählt mit rabenschwarzem Humor, jedoch ganz ohne Berührungsängste.

ISBN:B07D8SSBG1
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:23.05.2018

Marion_Schemels avatar
    Marion_Schemelvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: unterhaltsame und zum schmunzeln verleitende Lektüre
    Auf gute Nachbarschaft

Erzählt mit rabenschwarzem Humor, jedoch ganz ohne Berührungsängste

für einen entspannten Nachmittag auf dem Balkon in Gesellschaft eines guten Tee s kann ich dieses Büchlein gut empfehlen, ausgestattet mit Humor und Wortwitz zeigt es auch mal die eigene Scheuklappensicht gut auf ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu winken.
    Leseempfehlung

Monika81s avatar
    Monika81vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: gutes Buch mal was zum lachen
    keine Berühungsängste

Als ich das Cover sah war ich etwas skeptisch???
    Aber war neugierig und habe es gelesen 💕
    Der Schreibstil so leicht und flüssig geschrieben, man fühlt sich in die Geschichten integriert.
    Zur Story:
    Es ist humorvoll erzählt mit rabenschwarzem Humor, jedoch ganz ohne Berührungsängste.

Es ist sehr amüsant, konnte mich nicht komplett abholen.
    Trotzdem würde ich es weiterempfehlen. 💖

Ellis_Buecherblogs avatar
    Ellis_Buecherblogvor 4 Monaten
    ein Hoch auf die Nachbarschaft

Ich möchte mich bei Tanja Kelebek bedanken, dass ich "Ganz ohne Berührungsängste“ als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Cover:
    Auch das Cover ist ohne Berührungsängste und lädt förmlich dazu ein das Buch zu lesen.

Story:

Erzählt mit rabenschwarzem Humor, jedoch ganz ohne Berührungsängste.

Fazit:
    Dieses Buch schlägt für mich eine Brücke zu den Kulturen. Sehr humorvoll und sich nicht selbst zu ernst nehmend werden Nachbarschaft, Freundschaft und Gastfreundschaft unter die Lupe genommen. Wir bekommen auch einen Spiegel vorgehalten und so manche Situation ist uns bestimmt nicht fremd. Ich gestehe, dass ich zum Teil Tränen gelacht habe, weil die Autorin es gekonnt verstanden hat mich so zu fesseln, dass ich nicht Zaungast des Geschehens war, sondern mittendrin. Ein Buch, dass trotz des rabenschwarzen Humors, oder gerade deswegen auch zum Nachdenken anregt.

Leseempfehlung:
    Ich kann das Buch jedem empfehlen, der offen dafür ist, kulturelle Unterschiede mal anders aufgezeigt zu bekommen. Am Ende stellt man dann allerdings fest, wie schön es sein kann, wenn man seine Berührungsängste ablegen kann.

buchmieze0s avatar
    buchmieze0vor 4 Monaten