Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Die Walschule war schon lange unterwegs, und der kleine Wal hatte es satt, immer den anderen hinterherzuschwimmen. Immer musste er da tauchen, wo die anderen Walmütter mit ihren Kindern es taten.
Aber warum?, fragte sich der kleine Wal. Er wollte auch die Teile des Meeres kennenlernen, die hell schimmerten und glitzerten. Die anderen konnten ruhig in der dunklen, dunklen Tiefe bleiben. Er war neugierig.
Fröhlich stieß der kleine Wal Luft durch sein Blasloch aus. Er nutzte den Augenblick, als seine Mutter der Walschule vorsang, und schwamm flink in das helle Wasser ...

Auf einmal kratzte etwas an seinem Bauch, und im nächsten Moment fühlte er sich so schwer, dass er glaubte, kaum noch atmen zu können.
In der Walschule war der Wal immer der kleinste gewesen. Aber nun kam ein Wesen auf ihn zu, das noch viel kleiner war. Und statt einer Schwanzflosse hatte es zwei Beine! Ob Zweibeiner auch wussten, was Angst war? Er prustete durch sein Nasenloch. „Was bist denn du?“

Tanja Kinkel, geboren 1969, veröffentlichte bereits mit 19 Jahren ihren ersten Roman. Heute ist die gebürtige Bambergerin eine der erfolgreichsten Autorinnen historischer Romane, die in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden. 1992 gründete sie die Kinderhilfsorganisation Brot und Bücher e.V. "Der Wal und das Mädchen" ist ihr erstes Bilderbuch.

Giuliano Ferri, geboren 1965, ist Absolvent der Kunstakademie in Urbino, Italien. Während des Studiums spezialisierte er sich auf Animation, widmet sich aber seit mehreren Jahren erfolgreich der Illustration von Kinderbüchern. Zusammen mit seiner Frau Monica und drei Kindern lebt er in seiner italienischen Geburtsstadt Pesaro.

Bis zum 17. August habt Ihr die Chance, eines von 10 Exemplaren von Tanja Kinkels erstem Bilderbuch "Der Wal und das Mädchen" zu gewinnen, wenn ihr uns verratet, was Euch am Meer fasziniert!

Wir halten die Flossen gedrückt!
Euer Magellan-Team

Autor: Tanja Kinkel
Buch: Der Wal und das Mädchen

Xynovia

Alle Bewerbungen

Bei diesem Buch springen wir gerne in den Lostopf, nachdem ich es mit meinem Sohn gelesen habe, würde ich es bei den Kindern in meinem Ehrenamt gerne einsetzen.
Was fasziniert am Meer? Da wir an der Nordsee leben, sind wir auch häufig genau am Meer. Wir lieben das Rauschen des Meeres, den Wind der über die Wellen streift und die salzhaltige Luft an den Strand trägt, das Beobachten der Seehunde beruhigt einen und man ist fasziniert von der Natur, das Rufen der Möwen ist eine Melodie in unseren Ohren. Wenn man mit dem Schiff unterwegs ist auch mal Schweinswale zu sehen .... All das und noch viel mehr lieben wir am Meer.

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Das klingt so süß, da wäre ich gerne dabei! Nach der Lektüre würde ich das Buch dann an eines unserer Patenmädels weitergeben....
Ich liebe das Meer mit seinen Farben, mit seiner Vielfalt und seiner Weltoffenheit! Vermutlich bin ich deswegen auch von Sternzeichen Fisch ;o)

Smilla507

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Nach mehrmaligem Vorlesen gestern fiel unser Fazit sehr gut aus. Meinen Töchtern gefiel die Geschichte sehr. Unsere Rezension ist hier zu finden:

Vielen Dank für diese Bilderbuchentdeckung!

Lujoma

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Vielen Dank für dieses schöne Kinderbuch. Meinen "Testkindern" gefällt es sehr gut, da ich als Tagesmutter aber in der Regel Kinder unter 3 betreue, gebe ich es nun an einen Kindergarten weiter.

Hier ist meine Rezension, die ich auch noch bei amazon und thalia einstelle:

camilla1303

Plauderecke

Mein Buch ist heute, etwas verspätet, auch bei mir eingetroffen.
Ich werde mich morgen gleich ans Vorlesen machen und im Anschluss meine Rezension schreiben.
Vielen herzlichen Dank, auch für die liebe Postkarte!

camilla1303

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Vielen herzlichen Dank, dass ich das schöne Kinderbuch vorlesen und rezensieren durfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich "Der Wal und das Mädchen" immer wieder gerne vorlese.

SigiLovesBooks

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Ich sage auch: Ganz herzlichen Dank für diese schöne Geschichte und die tollen Illustrationen von Tanja Kinkel und Giuliano Ferri - ich finde es pädagogisch wertvoll und habe es gerade rezensiert. Es hat mir überaus gut gefallen!

Hier die Rezension, die auch auf amazon und einigen anderen Foren verlinke:

solveig

Meine Rezension
stelle ich auch bei amazon
buch.de und buecher.de
ein. Uns allen hat das Bilderbuch sehr gut gefallen, ganz sicher werden wir es uns noch des öfteren anschauen und (vor-)lesen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Lyke

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Vielen Dank an den Magellan-Verlag für dieses wunderschöne Bilderbuch!!! :) Ich freue mich darauf, es ab Herbst den Kindern auf der Arbeit vorlesen zu können!

Meine begeisterte Rezi ist hier zu finden:

Außerdem poste ich sie auch auf buecher.de und bei wasliestdu.de :)