Cover des Buches Die Löwin von Aquitanien / Wahnsinn, der das Herz zerfrißt (ISBN: 9783442134328)
AnnaChis avatar
Rezension zu Die Löwin von Aquitanien / Wahnsinn, der das Herz zerfrißt von Tanja Kinkel

Rezension zu "Die Löwin von Aquitanien / Wahnsinn, der das Herz zerfrißt" von Tanja Kinkel

von AnnaChi vor 12 Jahren

AnnaChis avatar
AnnaChivor 12 Jahren
Unterhaltsame, flüssig geschriebene historische Romane sind manchmal genau die richtige Lektüre für Menschen wie mich, die zu faul sind, Sachbücher zu lesen, sich aber dennoch für Geschichte interessieren. "Die Löwin von Aquitanien" über Eleonore von Aquitanien, der großen Königin des 12. Jahrhunderts, zeichnet ein spannendes Frauenporträt in einer finsteren Zeit. "Wahnsinn, der das Herz zerfrisst" über Lord Byron, hatte ich vor einigen Jahren gelesen und war damals überaus begeistert davon. Bei der zweiten Lektüre war ich nicht ganz so euphorisiert, fand das Buch aber immer noch lesenswert und die Person Byron natürlich nach wie vor faszinierend.