Tanja Kinkel Die Prinzen und der Drache

• Rezension zu "Die Prinzen und der Drache" von Tanja Kinkel

Die Prinzen und der Drache

Einsamkeit

21. January 2012 um 12:26

Im Königreich Loralon steht der König vor einem großen Problem: Eine Fee hat ihm und der Königin zwei Söhne geschenkt, die sich so ähnlich sehen, dass selbst die Hebamme nicht sagen kann, welcher der Erstgeborene ist. Tonio und Claudio sind vom Wesen her sehr unterschiedlich. Claudio schwimmt und reitet gern und geht keiner Rauferei aus dem Weg. Tonio liest gerne und liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen. Der Hofzauberer rät dem König, die Prinzen auf Drachenjagd zu schicken. Drachen seien die klügsten Wesen überhaupt - um einen Drachen zu besiegen, braucht man nicht nur Kraft und Mut, sondern auch Verstand. Der König ist einverstanden und die Prinzen machen sich auf eine abenteuerliche Reise, die voller Überraschungen steckt.

• Rezension zu "Die Prinzen und der Drache" von Tanja Kinkel

Die Prinzen und der Drache

catbooks

21. December 2008 um 23:01

Ein wunderschönes Kinderbuch!!! Ich habe es sehr genossen dieses Buch als Kind zu lesen!!! Spannung und Abenteuer!!