Die Puppenspieler

Cover des Buches Die Puppenspieler (ISBN: 9783442481125)

Positiv (329):

Kritisch (19):
Peterle_7s avatar
Peterle_7
vor 3 Jahren

Langweilig... Ich lese historische Romane gerne, aber durch dieses Buch habe ich mich wirklich gequält.

Inhaltsangabe zu "Die Puppenspieler"

1484 gibt der Papst das Signal zur Hexenverfolgung. Und mitten in Deutschland muss ein Zwölfjähriger zusehen, wie seine Mutter auf dem Scheiterhaufen endet. Richard, Sohn eines schwäbischen Kaufmanns und einer Sarazenin, werden die Bilder für immer verfolgen. Bis ins Haus von Jakob Fugger, der den Neffen seiner Frau aufnimmt. Und später nach Florenz und Rom, wo Richard für seinen Onkel arbeiten wird. Im Italien der Medici und Borgia, der Bußpredigten eines Savonarola und der grenzsprengenden Kunst eines Michelangelo muss Richard sich entscheiden zwischen dem Wunsch nach Rache und einem freien Leben.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.06.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2005 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:17.06.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2005 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik