Cover des Buches Die vierte Zeugin (ISBN: 9783746628790)I
Rezension zu Die vierte Zeugin von Heike Koschyk

Ein wahrer Fall mit dramatischer Verbindung zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs

von itwt69 vor 7 Jahren

Review

I
itwt69vor 7 Jahren
Was hat ein Gerichtsfall aus dem Jahre 1534 mit dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs 2009 zu tun? Viel mehr, als man vermuten mag. Der Fall der Agnes Imhoff wurde aufgrund eines Teils einer umfangreichen Rettungsaktion des weitgehend zerstörten Archivs in diesem Roman veröffentlicht. Die Geschichte, die sich weitestgehend an die historischen Fakten hält, wird aus verschiedenen Perspektiven von verschiedenen Autoren erzählt. Man mag jetzt meinen, dass zu viele Schriftsteller unmöglich ein harmonisches Werk erschaffen können - mitnichten! Auch die Verknüpfung mit den dramatischen Ereignissen vor 5 Jahren in Köln ist umfangreich und lückenlos gelungen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (3)