Cover des Buches Im Schatten der Königin (ISBN: 9783839890691)
MelliSt13s avatar
Rezension zu Im Schatten der Königin von Tanja Kinkel

Im Schatten der Königin

von MelliSt13 vor 10 Jahren

MelliSt13s avatar
MelliSt13vor 10 Jahren

Ich brauchte wirklich 445 Minuten, um den Inhalt zu verstehen.

Kurz zum Inhalt:

Im Jahre 1560 wird die junge Amy Robsart tot aufgefunden...war es Mord, Selbstmord oder doch nur ein Unfall?

Ganz oben auf der Verdächtigen Liste steht ihr Ehemann Robert Dudles, Günstling von Elizabeth 1. ,dieser macht sich Hoffnung auf die Hand der Königin.

Dieser Verdacht bringt aber nicht nur Robert in Gefahr, sondern auch Elisabeth...

Erzählt wird einmal aus der Sicht von Roberts Cousin Tom(gesprochen von Ulrich Noethen) und aus der Sicht von Elzabeth Hofdame (gesprochen von Ulrike Hübschmann).

Die Stimmen sind fantastisch eingesetzt und man kann ihnen gut lauschen.

Der Inhalt ist so verworren, weil man zu viele Sprünge, zwischen vergangenem, zukünftigen oder der Sicht eines anderen macht, das ich teilweise gar nicht mitkam oder einen Abschnitt nochmal hören musste.

Ausserdem war es nicht so sehr historisch, hätte auch locker ein Krimi in der Gegenwart sein können...

War nicht so ganz meins...