Tanja

Liebe LBler,

nachdem es mit der Leserunde zu meiner ersten Ebook-Novelle so schön geklappt hat, folgt hier wie versprochen die zweite. Diesmal spielt die Geschichte in der Gegenwart. Worum es geht:

"Reise für Zwei": Ein letzter Wunsch und seine Folgen. Zwei Menschen, die nichts miteinander gemeinsam haben als den Mann, den sie beide liebten, auf einer Reise – miteinander, und mit dem Toten, der sie beide prägte.

Ein Kurzurlaub in der Toskana: malerische Landschaften, das prachtvolle Florenz, der Charme von Siena – ein absoluter Traum. Für Andreas ist es allerdings das genaue Gegenteil. Er unternimmt die Reise nicht allein, sondern mit B. Und B ist der letzte Mensch, mit dem er Zeit verbringen möchte. Sie ist zu laut, zu blond, zu unkultiviert. Und außerdem ist B die Witwe von Lion, Andreas‘ großer Liebe …

Bewerbt Euch bis zum 25.05. um eine der zwanzig Freiexemplare, und dann können wir loslegen!

Autor: Tanja Kinkel
Buch: Reise für Zwei

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da wage ich doch gleich mal den Sprung ins Lostöpfchen und hoffe, dass mir meine Glückfee hold sein wird.

Ich möche schließlich mehr über B. wissen und wie sich alles entwickelt.

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer bitteschön ist B. Da bin ich aber Neugirieg drauf. Würde gerne mitlesen zumal die Toskana ein schönes Fleckchen Erde ist.

Nachas

Leseabschnitt II: Kapitel 4-5
Beitrag einblenden
@Tanja

Das ist ja super! Bei mir war da wohl irgendein Stadtfest oder so und es spielten "Amateure" Gitarre (richtig gut!!), manche sangen irgendwas und dann gab es noch einen Kinderchor, was auch echt richtig schön war. Ich war im Sommer 2008 für 3 Wochen in der Toskana in einem Workcamp und möchte uuunbedingt nochmal hin, gerade auch, weil deine Novelle mir die Toskana wieder schmackhaft gemacht hat! :)
Ein Roman mit einer Sängerin als Protagonistin? Hört sich ja schonmal gut an, ich lese gerne Bücher, die mit Musik zu tun haben.

Beitrag einblenden

Meine Rezi kommt, wenn auf mit etwas Verspätung ;-)

Zwei Menschen die sich fremd sind, werden von einem Versorbenen als letzten Wunsch gebeten, eine Reise in die Toskana anzutreten, die er für die beiden geplant hat.
Die Hinternisse die aus dieser Konstellation auftreten werden liebevoll beschrieben, der Sinn dieser Reise erschliesst sich am Ende.
Eine wunderbare Novelle die uns mitnimmt in die Toskana, und bei der wir die Reisenden aus nächster Nähe begleiteten.

Vielen Dank das ich dabei sein durfte, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Grandville

Fazit und Rezension

Da ich so spät bin, hatte Probleme mit meinem Reader, verzichte ich darauf die einzelnen Abschnitte zu kommentieren und komme gleich zu meinem Fazit.

Ich lese sonst keine Novellen, eher umfangreichere Romane. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten reinzukommen, weil mir alles irgendwie zu plötzlich ging. Nach dem ersten Kapitel hatte sich das dann aber gelegt.
Insgesamt fand ich die Geschichte sehr interessant. Die beiden Charaktere B. und A. sind interessant komponiert, auch die Idee finde ich insgesamt sehr gelungen. Auch der Wandel: zuerst fand ich B. auch nicht sonderlich sympathisch, aber das hat sich dann gelegt. In meiner Vorstellung werden die beiden Freunde fürs Leben und ziehen das Kind gemeinsam groß. Vielleicht wohnen sie sogar zusammen.
Bei dem Konzert musste ich auch sofort an Andrea Boticelli denken.

Vielen Dank an den Verlag und auch an Sie, Frau Kinkel, dass ich mitlesen durfte!

Edit: Rezension zu finden hier

und bei Amazon:

Windflug

Fazit und Rezension

So, jetzt habe ich endlich auch meine Rezension geschrieben, hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Tanja-Kinkel/Reise-für-Zwei-1039316845-t/rezension/1043727307/

Und bei amazon: http://www.amazon.de/review/R2RJIQEDHSFCYE/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00BI23WXQ&channel=detail-glance&nodeID=530484031&store=digital-text

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Andreas und B werde ich so schnell nicht vergessen, und die Novelle werde ich sicher noch öfter lesen. :-)

bookgirl

Fazit und Rezension

Liebe Tanja, vielen Dank, dass ich deine Novelle lesen durfte. Hier ist nun auch meine Rezi dazu, die ich auch auf Amazon posten werde.

Tanja

Fazit und Rezension

Danke Euch allen für die Rezensionen! Da schlägt das Autorinnenherz höher.

Da nun mehrere nach Bs vollem Namen gefragt haben: wichtig ist der Name, den sie wählte, die Identität, die sie haben möchte, daher kommt er in der Novelle nicht vor. Aber als Autorinnen-Hintergrund-Information: der altdeutsche Name, den sie nicht mochte, weswegen sie ihn auf ihr Initial verkürzte, war Bertha. Sie wurde schon in der Schule damit gehänselt - "dicke Bertha" war noch das mildeste -, schaute gleichzeitig die Serie "Buffy", wo eine der Figuren den Namen der Titelheldin auf "B" abkürzt, und wußte von da an, was sie aus ihrem Vornamen machen würde.

Autor: Tanja Kinkel
Buch: Reise für Zwei

Windflug

@Tanja

Hach, schön! Ich finde das immer toll, wenn Autoren mehr über ihre Figuren wissen, als sie im Roman erzählen. Das macht, denke ich, unheimlich viel aus für die Lebendigkeit der Figuren. Danke fürs Erzählen! :-)