Cover des Buches Reise für Zwei (ISBN: B00BI23WXQ)
Sohos avatar
Rezension zu Reise für Zwei von Tanja Kinkel

Novelle mit Tiefgang

von Soho vor 11 Jahren

Sohos avatar
Sohovor 11 Jahren
Alexander und B. machen sich auf eine besondere Reise, eine Art Nachlass ihres verstorbenen Freundes und Partners Lion. Schnell wird klar, dass die beiden nicht die besten Freunde sind, aber ihre jeweils ganz besondere Beziehung zu Lion verbindet sie und dieser begleitet in Gedanken stets die beiden auf ihrer Reise. Am Ende wird auch klar, warum ausgerechnet Alexander und B. auf eine gemeinsame Reise geschickt werden.
Tanja Kinkel schreibt in einer wunderbaren bildhaften Sprache auf direkte und ehrliche Weise über das Thema Liebe. Dabei trifft sie auch das Thema Homosexualität ohne Vorurteile, Klischees oder Stigmatisierungen genau auf den Punkt. Ich habe selten eine so ehrliche und faszinierende Novelle gelesen Oft hatte ich das Gefühl eine Freundin des Duos zu sein und als Beobachter auf ihrer Reise dabei zu sein.