Venuswurf

von Tanja Kinkel
Venuswurf

Positiv (40):
Wortteufels avatar

Tanja Kinkel zurück im Rom der Antike an der Seite einer Zwergin! Solider historischer Roman mit ein wenig Schnuff!

Kritisch (22):
Charleas avatar

Leider nicht das beste Buch von Tanja Kinkel. Ich musste mich durch die Seiten ein wenig quälen, das habe ich schon ganz anders erlebt!

Inhaltsangabe zu "Venuswurf"

Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – die machthungrige Herrin und die rechtlose Sklavin. Eine Intrige, die sie aneinander schmiedet. Und ein Wunsch, den beide teilen: Endlich ihr Schicksal in die Hand zu nehmen … Das Jahr sieben nach Christus: Für Andromeda geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die Sklaverei verkauft wird – nur so kann die verachtete Zwergin nach Rom gelangen, in das prachtvolle Zentrum der Welt. Doch statt strahlender Paläste lernt Andromeda eine andere Seite der Ewigen Stadt kennen: die dampfende Subura, in der mit allem gehandelt wird, was Gewinn verspricht, Waren, exotische Tiere, Menschen. Das Mädchen lernt eine Welt der Wunder, Farben und Gerüche kennen – und den täglichen Kampf ums Überleben. Andromedas Schicksal nimmt eine ungeahnte Wendung, als man sie an eine neue Herrin verschenkt, Julilla. Die schöne und skrupellose Enkelin des Augustus sieht in der Zwergin ein Werkzeug, das ihr noch zum Schmieden einer Intrige gegen den Kaiser fehlte …

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:08.02.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.02.2006 bei Argon Verlag erschienen.