Tanja Kinkel Venuswurf

Inhaltsangabe zu „Venuswurf“ von Tanja Kinkel

Ein Mädchen wird als Sklavin nach Rom verkauft. Mit aufgerissenen Augen staunt sie über die mächtigen Tempel und Paläste ? bis sie in die Subura gebracht wird, das dampfende, dröhnende Viertel, in dem mit allem gehandelt wird, was Profit verspricht: Waren, Tieren, Menschen. Dem Mädchen, das den Namen Andromeda bekommt, offenbart sich eine völlig neue Welt voller exotischer Gerüche, Geheimnisse ? und Gefahren. Sie weiß, dass sie nur eine Chance hat: Sie muss so schnell wie möglich genug lernen, um überleben zu können.<br> Auf dem Palatin, dem Sitz der Reichen und Mächtigen, lebt Julilla in verschwenderischem Luxus. Als Enkelin des Augustus besitzt sie hohes Ansehen ? und weiß doch, dass es für sie keine Sicherheit gibt. Ihr Vater und ihre Brüder sind unter mysteriösen Umständen gestorben oder verbannt worden. Und nun spürt Julilla den Hauch des Todes. Ihre einzige Chance: Selbst an die Macht zu kommen. Doch dazu braucht sie Werkzeuge ? und findet eine Sklavin, die auch einer Kaiserin trotzt.<br><br> Ausführliche Informationen zum Titel: <a href="http://www.venuswurf.de" target="_blank" class="txt">» www.venuswurf.de</a>

Langwierig. Langweilig. Langatmig.

— Code-between-lines

Schöne Details über das alte Rom, aber langweilige Handlung.

— leucoryx

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Wenn man alles gewinnen oder alles verlieren kann

Venuswurf

leucoryx

16. August 2015 um 17:40

In dem Buch "Venuswurf" geht es um zwei Frauen in dem alten Rom im 7. Jahr nach Christus. Die Zwergin Andromeda wird von ihrem Vater in die Sklaverei verkauft. Julilla die Enkelin von Augusuts möchte Herrscherin sein. Andromeda hingegen kämpft um ihr Überleben. Die AUtorin hat gut recherchiert und lässt sehr viele Details in die Geschichte einfließen. Alelrdings verliert sie sich in dieser Detailgenauigkeit, so dass die Handlung selbst darunter leidet. Der Schreibstil (Erzählstil) ist angenehm, aber ich hate große Probleme der Geschichte zu folgen. Es ist einfach zu langatmig und langweilig. Ich gehe davon aus, dass die Autorin auch bessere Büche rgeschrieben hat. Es war mein erstes Buch von Tanja Kingel und es war mir zu langweilig. Wer sich für das alte Rom interessiert wird sein Vernügen haben.