Tanja Korf Sommerziele

Inhaltsangabe zu „Sommerziele“ von Tanja Korf

Nach dem Brand auf dem Sandhausgrundstück steht Dominik vor dem finanziellen Ruin, denn die Versicherung zögert die Auszahlung der Versicherungssumme heraus. Als Ellas Vater jedoch seine Hilfe anbietet, stellt sie knallharte Bedingungen. Dieses Problem ist gelöst, aber sofort taucht ein neues auf: Robin möchte seinen Vater treffen. Alexandra hat ihm nämlich immer noch nicht die Wahrheit erzählt und Dominik in diese Lügerei mit hineingezogen. Als Alexandra Robin weiter belügen will, gibt es einen heftigen Streit zwischen ihr und Dominik. Ärger gibt es auch zwischen Robin und Joni, der nach einer Verletzung die ärztlichen Vorgaben ignoriert und heimlich trainiert. Er setzt damit seine Gesundheit aufs Spiel und muss mit dem aktiven Sport aufhören. Zu Beginn der Beachsaison ist Robin deshalb ohne Partner. Dominiks Probleme nehmen kein Ende: Die Gerichtsverhandlung wegen der Brandstiftung steht vor der Tür, Jonas will nach der Bundesligasaison den Trainerposten abgeben und Ella und Domi werden zu einer Hochzeit auf Mallorca eingeladen, die leider nicht in Domis Zeitplan passt. Die Gerichtverhandlung verläuft gut, Problem Nummer zwei wird auch gelöst, aber die Hochzeit wird zum Desaster. Als Folge muss Dominik einige Turniere auslassen, wichtige Punkte fehlen und die Deutschen Meisterschaften rücken in weite Ferne.

Stöbern in Jugendbücher

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nach Fangirl leider eher enttäuschend. Liest sich tatsächlich wie eine nicht ganz gelungene Fanfiction, die mittendrin ansetzt.

LillianMcCarthy

Und du kommst auch drin vor

gute Idee mit mangelnder Umsetzung

gusaca

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin absolut begeistert! Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgerissen!

EddysFrauchen

Kieselsommer

Leider keine leichte und lockere Sommerlektüre wie ich es erhofft habe.

Mimmi2601

Königsblau

Gerade die zweite Hälfte des Romans konnte mich so richtig überzeugen. Wer Märchenadaptionen mag, wird "Königsblau" lieben!

Lila-Buecherwelten

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

in Roman wie aus der Lieblingsserie: erfrischend, facettenreich, bunt, funkelnd und mit einer Menge Drama ...

MelusinesWelt