Tanja Kummer , Johanna Bechtle Backnang Stories 2014: Die 20 besten Geschichten des Wettbewerbes

Inhaltsangabe zu „Backnang Stories 2014: Die 20 besten Geschichten des Wettbewerbes“ von Tanja Kummer

Wer hat den Bürgermeister erstochen und gefedert? Wie kam die Murr an ihren Namen? Welche finstere Geschichte steckt hinter dem Gedenkstein im Plattenwald? Wie viele Leichen liegen wirklich im Keller der Stiftskirche? Wer ist die geheimnisvolle junge Dame, die Angst vor der Dunkelheit hat? Wieso bedrohen eine Raumsonde und rebellierende Roboter nicht nur Backnang, sondern die Welt? Sind Postboten die besseren Polizisten? Wie erlebt man Backnang als Fremde? Wo lernt man Schwäbisch? Wieso ist es ein tödlicher Fehler, einer Frau zu sagen, sie sei zu dick? Die 20 besten Backnang Stories bieten Spannung, Humor, Gruseliges, Märchenhaftes und Nachdenkliches. Die Geschichten von gestern, heute und morgen sind bunt, wie die Stadt und ihre Menschen. Der Leseratten Verlag spendet für jedes verkaufte Buch 1 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum in Backnang. Wir sagen Danke für die Hilfe und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Unterhaltsame und Spannende Kurzgeschichten-Sammlung über meine Heimatstadt Backnang.

— TanjaKummer
  • "Das Cover wird dem Inhalt des Buches nicht gerecht!"

Backnang Stories 2014: Die 20 besten Geschichten des Wettbewerbes

TanjaKummer

06. September 2015 um 14:25

Mehr als 56 Einsendungen gab es für den Wettbewerb. Eine Jury bewertete die Geschichten und 20 davon schafften es in das ca. 200 Seiten dicke Buch. Diese Kurzgeschichten-Sammlung von Krimi bis Fantasy bietet jedem etwas. Spannung. Unterhaltung. Spaß.  Und wer Backnang kennt, kann Backnang historisch oder auch in der Zukunft erleben und bestaunen. Die Autoren haben keine Mühen gescheut, um die Kreisstadt im Rems-Murr-Kreis ins beste Licht jeder Ermittlung zu stellen, oder gar als Metropole zu beschreiben, von der aus die Welt gerettet wird. Das einzige Manko: "Das Cover wird dem Inhalt des Buches nicht gerecht", so das Zitat einer Kundin. Oder ist es eine clevere Vermarktungsstrategie? Ich finde das Cover genauso künstlerisch und kreativ wie den lesenswerten Inhalt des Buches - für Backnanger, Nicht-Backnanger und alle, die Backnang besuchen wollen oder schon besucht haben.