Hallo Fantasy-Begeisterte,
Hallo High-Fantasy-Liebhaber,
Hallo Liebesroman-Vernascher,

ich lade euch herzlichst ein, mit mir meinen zweiten Roman "Der Weltenbezwinger" zu lesen. Es gibt zehn Ausgaben zu gewinnen. Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, ob ihr lieber das eBook oder ein Buch zugeschickt bekommen wollt. Danke.

In Tybay (ein Mittelalter angehauchtes Königreich) werdet ihr allerdings weder Trolle, Zwerge noch Elfen finden. Stattdessen Uiani, Gestaltenwandler und so manch andere magische Wesen, jede Menge Geheimnisse, mehr über die von Kriege gezeichnete Geschichte der Welt (für alle, die den ersten Teil "Die Weltenwandlerin" gelesen haben :) ) und mehr von allem. Da der erste Teil abgeschlossen ist, kann man in den Folgeroman auch ohne Vorwissen einsteigen.

Inhalt:
Acht Jahre sind seit dem Fall des Dunklen Reiches in das Land gezogen und die Wunden des Krieges sind fast verheilt. Grace und Shawn genießen die Zeit des Friedens mit ihren beiden Kindern.
Doch dann treffen aus dem ehemaligen Dunklen Reich beunruhigende Nachrichten ein. Rebellen kämpfen im Untergrund gegen die Herrschaft von Hochkönig Shawn. Gleichzeitig regt sich eine bedrohliche und finstere Macht in der alten Feste des im letzten Krieg getöteten Gegners König Kalidor. Shawn reist in das Neue Land, um sich dieser Probleme anzunehmen.
Als Grace und die Kinder dann noch bei einem Besuch in ihrer alten Heimatwelt stranden, nimmt das Unheil seinen Lauf ...
Leseprobe: www.tanjakummer.de

Und weil es gerade so schön zur Jahreszeit passt, habe ich zudem noch ein kleines "Leckerchen" für euch. Eine kleine weihnachtliche Kurzgeschichte aus Tybay. Viel Freude damit: Happy Holidays
(Die Kurzgeschichte spielt zwischen "Die Weltenwandlerin" und "Der Weltenbezwinger".)

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit. Freue mich auf die Leserunde mit euch.

Herzlichst,
Tanja

Autor: Tanja Kummer
Buch: Der Weltenbezwinger

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr spannend. Ich bewerbe mich für ein Printexemplar. Ein Ebook im Epub-Format würde aber auch gehen.

Darkmoon81

Hallo liebe Tanja,

hier kommt meine Bewerbung um ein Ebook :) Ich bin natürlich neugierig, wie der zweite Teil mir gefällt, da ich ja den ersten Band schon gelesen habe.

Würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte :)

Liebe Grüße

Julia

bluubiii

2. Die Trennung
Beitrag einblenden

Natürlich eine Sache, die auch ich zu diesem Leseabschnitts kommentieren muss, ist Grace's Aktion mit dem Boot... Etwas überzogen meiner Meinung nach. Aber nicht im Sinne von "Die Autorin hat das schlecht gemacht" sondern eher so "Ich würde anders handeln" Das vermute ich zumindest. Jedenfalls ist es interessant auch mal eine andere Facette einer Person kennen zu lernen. Ich meine, ich verstehe, dass sie nicht möchte, dass er sie verlässt... Aber er ist eben ein König und kann nicht nur impulsive Entscheidungen bzw. welche treffen, die nur für Grace perfekt sind.
Außerdem will ich wissen, was es da genau mit dem Schloss auf sich hat.

Darkmoon81

17. Rezensionen

Hier kommen die Links zu meiner Rezension :) Dachte, ich packe sie hier einfach mit in die Leserunde, damit du sie auch ja nicht übersiehst liebe Tanja :)

Ebenfalls gibts die Verlinkung in Facebook und bei Thalia hab ich sie auch eingestellt :)

Liebe Grüße

Julia

bluubiii

3. Romanic
Beitrag einblenden

Wieder einmal gelungene Kapitel! Ich finde die Story hat genau einen richtigen Mix aus Spannung und Entdeckung, falls man das so sagen kann. Dass Grace und die Kinder auf die Erde (auch wegen ihrer Schwangerschaft oder?) gekommen sind, fand ich toll. Und wie die Kinder alles entdecken... Hach wäre es nicht für uns alle revolutionär, könnten wir auf einen anderen Planeten... Aber um sich das vorzustellen hat man ja die Bücher ;) Das Necom auch noch mitbekommen musste, wie Grace ihr Ring gestohlen wurde... In unserer Welt läuft eben nicht alles perfekt :/ Außerdem bin ich jetzt gespannt, wie Grace nach zurück kehren wird- ich meine ohne Ring kein reisen oder? Vielleicht findet sie ja IRGENDWIE einen anderen Weg... ich bin gespannt.

3. Romanic
@bluubiii

Danke.
Ja, auch etwas wegen der Schwangerschaft.

Es ist einfacher über eine phantastische Welt zu schreiben. Dafür muss man nicht so viel nachforschen. ;)
Beim Schreiben in unserer eigenen Welt fällt mir aber immer wieder auf, wie faszinierend die eigene Entwicklung sein kann. Wusstest Du, wann der erste Geldautomat aufgestellt wurde?
Das war 1939 in New York. Beeindruckend, oder?

Stimmt. Ohne Ring kein reisen.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezension auch noch bei amazon rein.

@Blaustern

Vielen Dank für Deine Rezi und das Du sie auch bei amazon reinstellst ist echt lieb.
Würde mich freuen, dich wieder mal zu einer Leserunde zu sehen. :)

Herzlichst,
Tanja

vor 2 Jahren

Vielen Dank an alle die über die Feiertage an der Leserunde mitgemacht haben. Ich hoffe allerdings noch auf ein paar Nachzügler und bin auch gerne jetzt noch für euch da. :)