Cover des Buches Der Weltenbezwinger (ISBN: 9783937817132)
Jenny1900s avatar
Rezension zu Der Weltenbezwinger von Tanja Kummer

Zwischen Licht und Dunkel...

von Jenny1900 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend mit einer guten Prise Fantasy!

Jenny1900s avatar
Jenny1900vor 8 Jahren

Klappentext:

Acht Jahre sind seit dem Fall des Dunklen Reiches in das Land gezogen und die Wunden des Krieges sind fast verheilt. Grace und Shawn genießen die Zeit des Friedens mit ihren beiden Kindern. Doch dann treffen aus dem ehemaligen Dunklen Reich beunruhigende Nachrichten ein. Rebellen kämpfen im Untergrund gegen die Herrschaft von Hochkönig Shawn. Gleichzeitig regt sich eine bedrohliche und finstere Macht in der alten Feste des im letzten Krieg getöteten Gegners König Kalidor. Shawn reist in das Neue Land, um sich dieser Probleme anzunehmen. Als Grace und die Kinder dann noch bei einem Besuch in ihrer alten Heimatwelt stranden, nimmt das Unheil seinen Lauf ...

Der Einstieg in das Buch fiel (wenn man wie ich den ersten Teil nicht gelesen hatte) doch relativ leicht, vor allem wegen den vielen verschiedenen Erklärungen auch in den einzelnen Kapiteln der vorangegangenen Ereignisse.

Die Hauptprotagonisten Grace und Shawn, ihres Zeichens Königin und König von Tybay sind mir schon nach den ersten paar Seiten ans Herz gewachsen. Mutig und liebevoll verteidigen sie die Interessen ihres Reiches und ihrer Familie. Manchmal jedoch fiel es mir bei Grace schwer ihre Reaktionen die mir teilweise etwas übertrieben schienen nachzuvollziehen.

Besondere Fantasiewesen wie der treue und schlaue Begleiter der beiden namens Eweglio waren eins meiner persönlichen Highlights^^

Die Spannung schwankte hin und wieder etwas, doch vor allem zum Ende hin steigerte sich diese sehr und die Seiten flogen nur so dahin. Auch das offene Ende macht natürlich neugierig auf den nächsten Band, auf den ich mich schon sehr freue.

Eine gut ausgearbeitete Fantasiewelt die auch in Kontakt mit der „realen“ Welt steht und so einen weiteren interessanten Punkt in der Geschichte bildet. Auch die Romantik kommt durch die liebevolle Beziehung zwischen Shawn und Grace nicht zu kurz. Starke Freundschaften mutiger Personen werden thematisiert und beeinflussen das Geschehen sehr deutlich.

Cover:

Das Cover besticht durch das glänzende goldene Amulett das auf dem erdfarbenen Hintergrund gut zur Geltung kommt. Dieses zieht sich durch die ganze Reihe.

Fazit:

Eine interessante und spannende Geschichte die ich Fantasyliebhabern empfehlen kann!