Cover des Buches Jakob Wolff - Die Täuschung (ISBN: 9783945230091)
Ramiras avatar
Rezension zu Jakob Wolff - Die Täuschung von Tanja Kummer

Wer hat Angst vor bösen Hexen?

von Ramira vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung!

Ramiras avatar
Ramiravor 9 Jahren
Jakob und Lilo leben nun schon seit einem Jahr zusammen mit Höhen und Tiefen. Jakob möchte keine weiteren Todesopfer und Lilo möchte nicht länger als angebliche Ehefrau Maria an Jakobs Seite weilen. Jedoch ist der Fluch bisher nicht zu brechen gewesen. Gleichzeitig ist Lina nach wie vor beseelt von dem Gedanken, Jakob an sich zu binden und auch zu quälen. Sie ist eine wahrlich bösartige Hexe. Sie geht dafür weit über jede Grenze hinaus und spielt ein teuflisches Spiel. Lilo begibt sich in große Gefahr, aus der es womöglich kein entrinnen gibt?

Wie auch Band 1, ist dieser Band kurz, knackig, prägnant und liest sich so weg. Die Sprache ist leicht verständlich und die Autorin verfolgt auch hier weider konsequent ihren roten Faden.
Es ist spannend und zeigt auch die Probleme der damaligen Zeit sehr gut auf, wie z.b. Unterernährung, Hygieneprobleme, Krankheit und Tod. Die Unterdrückung der Frauen, die Hexenverfolgung und die Angst selber angeklagt zu werden.
Die Autorin Tanja Kummer vermag mit ihren Worten mir Bilder in den Kopf zu zeichnen. Ich kann die Gegend und die Menschen sehen, riechen und schmecken.
Im zweiten Teil kennen wir die Helden und nebenfiguren schon besser, alte Bekannt tauchen wieder auf, neue kommen hinzu.
Ich liebe diese Serie und hoffe, Tanja Kummer hat noch viele Bände geplant. Auch hier wieder, ist die Geschichte in sich geschlossen und endet ohne großen Cliffhanger, was ich sehr begrüße.
In meinen Augen macht die Autorin alles richtig und hat viel Potential. Ich bin sehr gespannt, was sie noch so alles fabrizieren wird und hoffe, es ist noch einiges.
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bedanke mich sehr herzlich dafür.
Fazit: Spannende, sehr unterhaltsame Lektüre, sehr empfehlenswert für alle Fans von Magie, Fantasy und historischen Romanen. Unbedingt lesen!