Cover des Buches Sturm der Verbannten (ISBN: 9783945230282)
Larissa_liests avatar

Larissa_liestvor 6 Jahren

Sturm der Verbannten

von Tanja Kummer

Klappentext

Man erzählt sich, alle Völker seien von den Göttern erschaffen worden.Selbst die Cric.

Bestialische Kreaturen, seelenlose Mörder, grotesk in ihrem Aussehen und ihrer Gestalt. Schwarze Schattengestalten der Menschen in einem natürlichen Panzer. Mit langen scharfen Krallen un gefährlichen Reißzähnen.

Ihr Auftrag soll es gewesen sein, das Gleichgewicht zwischen den Völkern, der Natur und der Magie der Götter wiederherzustellen. Also begannen die Cric zu jagen.

Erfolgreich.

Zu erfolgreich.

Und die Kreaturen, die dazu erschaffen worden waren die Welt zu retten, drohten sie nun noch schneller in den Untergang zu reißen. Doch den Göttern gelang es, die Cric rechtzeitig zu verbannen und eine neue Harmonie zu schaffen.

Heute erzählt man sich die Überlieferung über die Cric als ein Ammenmärchen, um unartige Kinder zu erschrecken.

Doch was, wenn alles wahr ist?

Und was, wenn der Bann gebrochen wäre?

Ist ist in keinster Weise langweilig und die Spannung haut einen um, zumindest hat es mich umgehauen. Es ist an sich ein Buch des definitiv nicht an Blut und Tot spart. Am besten Gefallen mir die Xayer, eine Rasse die Menschenähnlich ist und auf Adlern reitet. Absolut anmutige und starke Tiere auf denen ich auch gerne Reiten würde, oft hab ich gedacht, wie cool es wäre mit ihnen zu ziehen. Aber ja die düstere Stimmung trübt die Freude darüber. Es ist ein rasantes Buch, dass eine sehr schnelle Story hat. Es geht Schlag auf Schlag. Man kommt nicht ins Grübel. Den alles wird nach und nach aufgeklärt. An sich ein gutes Paket an Spannung.