Cap Esterel

von Tanja Langer
Cap Esterel

Inhaltsangabe zu "Cap Esterel"

»Selten habe ich Farbigkeit, Duft und Licht der französischen Mittelmeerküste genauer und unaufdringlicher beschrieben gefunden.« Die Zeit

Michel hat Erfolg: als Architekt und bei den Frauen. Und Michael hat Angst: vor Schwimmbädern und vor der Liebe. Eine Reise an die Côte d’Azur, an den idyllischen Ferienort Saint-Raphael, weckt Stimmen in ihm. Es sind die Stimmen zweier Frauen, die sein Leben berührt haben. Für Elisabeth, die Berliner Fotografin, ist Michel die große Liebe. Hélène ist ohne ihren Mann mit ihren beiden Kindern in Saint-Raphael.
In einem virtuos gefügten Puzzle führt Tanja Langer nach und nach in die geheimnisvolle Tragödie Michels hinein, die ihn gezwungen hat, an diesen Ort zurückzukehren.
Der 'Spiegel' nahm Tanja Langer beim Erscheinen dieses Debüts 1999 in die Riege des literarischen „Fräuleinwunders“ auf.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2005