Leserpreis 2018

Bahati

Alle Bewerbungen

Im letzten Monat ist mein Roman "Die Flüchtigkeit des Glücks" erschienen. Nach meiner ersten Buchverlosung bei LovelyBooks möchte ich mich heute an eine Leserunde "heranwagen".

Dafür verlose ich 10 Exemplare meines Buches als Hardcover Version und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mein Buch lest und natürlich rezensiert.

Die Geschichte handelt von dem jungen, erfolgreichen Laurent, der glaubt ein glückliches Leben mit seiner Familie zu führen, bis er ausgerechnet in Afrika einer jungen Frau begegnet, die alles infrage stellt und das Wort Glück für ihn eine neue Definition erhält. Als ihn gleichzeitig ein Brief aus der Vergangenheit erreicht, der ein grauenvolles Erlebnis seiner Kindheit wieder aufleben lässt, bricht seine heile Welt in sich zusammen wie ein Kartenhaus....

Da mein Buch zum großen Teil in Kenia spielt würde ich für die Verlosung der Freiexemplare gerne von Euch wissen, was Euch an dem Land fasziniert hat (wenn Ihr schon einmal da wart) bzw. was ihr glaubt, was Euch an dem Land verzaubern könnte.

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und natürlich die darauf folgende Leserunde!

Falls Ihr kein Exemplar gewinnt, könnt Ihr natürlich auch sehr gerne mit einem gekauften Exemplar teilnehmen.

Autor: Tanja M. Sauer
Buch: Die Flüchtigkeit des Glücks
2 Fotos

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Ich hatte mich schon für das EBook beworben, hatte aber leider kein Glück. Daher versuche ich es hier nochmal. Ich war noch nie in Kenia, aber die afrikanische Kultur würde mich interessieren. Ich war schon mal in einem afrikanischen Restaurant essen und es hatte etwas außergewöhnliches.

Ich würde mich freuen, die ganze Geschichte zu erfahren.

buchstabensuechtig

vor 6 Monaten

Plauderecke

Nein, klein ist Dussmann wirklich nicht, was ich so entdeckt habe.... Bietet aber eine faszinierenden Kulturmix. Definitiv ein Fixpunkt beim nächsten Besuch von Berlin 😉

Colibrichen

vor 6 Monaten

Plauderecke
@Bahati

Danke, ich finde es immer sehr schön und anerkennend, wenn Autoren sich die Mühe machen auf einzelne Rezensionen einzugehen.

Teil 4 - Seite 102 - bis Seite 177
@asprengel

Super zusammengefasst, du beschreibst genau meine Gedanken! Aber ich hatte nicht den Gedanken er würde sich in eine Kenianerin verlieben :D Ansonsten stimme ich dir in allem voll und ganz zu :)

Teil 5 - Seite 178 bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Ich bin wirklich total begeistert wie tiefsinnig die Geschichte war obwohl ich ja zu Beginn gar nicht damit gerechnet habe.
Für mich war das Buch eine Reise durch Laurents leben und der Verlauf seiner Entwicklung. Er geht immer mehr darin über von sich das Leben schreiben lassen und den Mut und die Kraft aufzubringen es selbst zu schreiben.

Fazit | Rezensionen
Beitrag einblenden

Mich konnte das Buch total überraschen. Ich hatte nicht mit einem so tiefsinnigen Roman gerechnet auch wenn mir ein paar mehr Seiten nicht geschadet hätten :)

Hier sind meine Rezensionen:

asprengel

Teil 4 - Seite 102 - bis Seite 177
@our-red-carpet-of-books

Danke!
Ich hatte irgendwie sofort den Gedanken an eine Kenianerin.
Vielleicht war es auch einfach der Wunsch. :)

Bahati

Fazit | Rezensionen
@our-red-carpet-of-books

Liebe Jenny, ganz herzlichen Dank für Deine Beiträge und die tolle Rezension! Ich freue mich sehr, dass Dir meine - für die Hauptakteure sicherlich nicht immer einfache - Geschichte gefallen hat und ich Dich damit auch ein Stück in mein Lieblingsland Kenia "entführen" durfte :-)
Über Amazon gibt es sicherlich geteilte Meinungen, dennoch würde ich mich freuen, falls Du Deine Rezension vielleicht auch dort einstellen würdest, es ist sehr hilfreich.