Tanja Neise Der Orden der weißen Orchidee - Der Ursprung

Inhaltsangabe zu „Der Orden der weißen Orchidee - Der Ursprung“ von Tanja Neise

Romantasy im Strudel der Zeit. Die Geschichte um Marie und Richard geht weiter: Aus verschiedenen Jahrhunderten kommend, entdecken sie auf einer gefährlichen Zeitreise ihre Liebe füreinander. Doch das gemeinsame Glück hält nicht lange an, die beiden werden getrennt und Marie landet im falschen Jahrhundert – allein. Dieses Abenteuer bringt sie an ihre Grenzen, denn sie erfährt Dinge, die nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringen. Wird sie Richard jemals wiedersehen?

Schöner zweiter Teil. Für mich aber mit zu vielen zu schnellen Wendungen.

— Hideyou
Hideyou

Toller zweiter Band, der aber nicht ganz an den ersten herankommt.

— Favole
Favole

Auch der zweite Teil besticht durch Spannung und Liebe. Wann kommt Teil drei?

— Schnurrkatze

Feinste Romantasy mit viel Herz - ein wunderbarer Hweiter Teil

— marcusjohanus
marcusjohanus

Einen kleinen Tick schlechter als der erste Teil, trotzdem gut - Ein super Sommerbuch

— Das_Leseleben
Das_Leseleben

Super Fortsetzung. Sehr zu empfehlen.

— schnadi8
schnadi8

Sehr gelungene Fortsetzung

— Lavella
Lavella

Ich bin verzaubert von diesem tollen Buch und gleichzeitig sehr traurig, dass ich nicht mehr weiter mit Marie und Richard reisen kann

— Katla
Katla

Nichts passiert ohne Grund !

— Selest

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Daniidiamond

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Tolles Buch. Habe direkt den zweite Teil aus der Bibliothek ausgeliehen..

justMe

Riders - Schatten und Licht

Mauela

Mystic Highlands - Druidenblut

Eine unreife Protagonistin und eine unromantische Beziehung verbergen die spannenden und mystischen Elemente dieser Geschichte viel zu gut.

MoonlightBN

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

• Die Reise geht weiter

02. October 2016 um 14:29

Auch hier zieht die Autorin den Leser in die Geschichte und rüttelt und schüttelt sämtliche Gefühle durcheinander. Ich liebe Marie und ihre Enrwicklung. Vom schüchternen Mädchen zur kämpferischen Frau. So müssen Geschichten sein. Wann kommt Teil drei?

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Für jeden was dabei

14. July 2016 um 13:52

Der Ursprug ist ein wirklich bemerkenswerter Roman. Ich gestehe, nicht gerade der typische Leser von Liebesromanen zu sein, aber das muss man auch nicht sein. Ja, die Geshichte ist eindeutig eine Lovestory, allerdings eine mit zahlreichen Verwicklungen und interessant verwobenen Handlungssträngen, die durch die Zeitreisethematik entstehen. Das macht es gelegentlich etwas schwer, der Handlung zu folgen, aber so sind Zeitreisegeschichten - wenn man das Thema voll ausreizt. Hinzu kommt eine gehörige Prise Exotik. Der Ursprung ist auch in gwisser Weise ein Reise- und ein historischer Roman. Für Fans all dieser Genres ein echter Genuss. Der Roman lebt von einer einzigartigen Atmosphäre, die er nicht zuletzt der authentischen Sprache der Autorin zu verdanken hat.

• Ideal für den Sommer

08. June 2016 um 10:42

„Der Ursprung ist der zweite Teile Der-Orden-der-weißen-Orchidee-Reihe, diese ist somit abgeschlossen. Die liebe Tanja Neise hat mir das Buch zur Verfügung gestellt - Vielen, vielen Dank. Das Buch hat 365 Seiten und ihr könnt es als Ebook oder Printausgabe, verlegt bei Amazon Publishing, erwerben. Inhalt: ¡¡¡¡ Spoilergefahr !!!!: Marie und Richard kommen Beide aus verschieden Jahrhunderten. Sie verlieben sich ineinander. Als Marie alleine in eine falsche zeit gerät, beginnt ein Abenteuer das sie an ihre Grenzen bringt. Sie erfährt Dinge, von denen sie niemals etwas wissen wollte. Sie tut Dinge die sie nie für möglich gehalten hätte. Aber wird sie Richard wiedersehen und wird ihre Liebe die erneuten Prüfungen überstehen? Meine Meinung: Eigentlich ist ja Zeitreise nicht so meine Thematik, aber die beiden Bücher sind eich toll. Auch wenn der zweite Teil ein Müh weniger gut ist als „Die Erbin“.  In diesen Teil begleiten wir wieder Marie durch die verschiedenen Jahrhunderte, die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Marie erzählt- Trotzdem lernt der Leser auch alle anderen Figuren sehr gut kennen. Der einen oder anderen Figur wünsche nichts Gutes, aber so manch anderen Figur würde ich gerne einmal persönlich treffen. Was mir besonders wichtig ist und sehr positiv aufgefallen ist, Marie bleibt eine absolut starke, glaubwürdige Persönlichkeit, die aber auch ihre Ecken, Kanten und Schwächen hat. Zu keinem Zeitpunkt macht sie sich von Richard abhängig. Richard als Person taucht in diesem Band relativ wenig auf. Wenn er auftaucht stimmt sein Timing ganz genau, denn so gerät er nie in Vergessenheit. Der Handlungsort ist nicht mehr Deutschland sondern Irland. Dies gefiel mir besonders gut, den so habe ich nach und nach mehr über die Geschichte und Mythologie Irlands erfahren können. Die Autoren hat dabei sehr auf Details geachtet. Die Handlung war so spannungsgeladen, das mir kaum Zeit zum Luft holen blieb. Ein paar mal hatte ich das Gefühl, dass alles so doll Schlag auf Schlag ging, dass die Autorin drohte ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Auch wenn ich manchmal nicht ganz so überrascht wurde von der Handlung war ich doch sehr gefangen von der Geschichte. Besonders angetan bin ich von der Weiterentwicklung der Autoren, ihr Schreibstil ist noch flüssiger und leichtgängiger zu lesen ohne dabei an Niveau einzubüßen. Ich persönlich, würde die Büchern jedem empfehlen der auf der Suche ist nach romantischen Fantasy Büchern, die aber mal etwas anders sind. Perfekt für den Sommer geeignet.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Endlich! Die Erbin der Gabe ist zurück.

Jaelle

Jaelle

17. January 2016 um 10:52

Marie Sage hat eine unglaubliche Reise durch die Zeiten hinter sich und entsetzliche Dinge erlebt. Als Richard und Marie versuchen, in eine der ihren Zeiten zurück zu kehren, werden sie getrennt. Marie findet sich im Garten ihres eingeweihten Freundes Alfons im Jahre 1616 wieder. Sie trifft dort auf Ilaria, die aus der Vergangenheit zurück gekehrt ist – mit einem Baby. Dieses muss ebenfalls die Gabe haben, sonst wäre es nicht möglich gewesen, mit ihm durch die Zeit zu reisen. Marie erkennt, dass es Richard ist, und dass sie ihn beschützen und in »seine« Zeit bringen muss. Tante Lena wird ihn aufnehmen und aufziehen – so, wie die Familie es erzählt hat. Marie muss das Schicksal erfüllen. Also machen sich Marie und Alfons auf nach Irland, wo es einige mehr der Bäume gibt, von denen zudem bekannt ist, wie weit sie transportieren. Die Reise ist lang, beschwerlich und äußerst gefährlich, doch mit viel Glück und Einsatz gelingt es Marie, das Baby durch den richtigen Baum zu bringen. So kann Marie sicher sein, dass dieser Teil des Schicksals erfüllt ist und Richard sicher und behütet aufwächst. Doch nun sind die Weichen gestellt. Endlich können sich Marie und Richard wieder in den Arm nehmen. Sie träumen von einer gemeinsamen, glücklichen Zukunft. Marie erzählt Richard von Ilaria und was sie von ihr über Richards Vater erfahren hat. Als sich die Gelegenheit ergibt, reisen sie durch die Zeit, um ihn kennenzulernen, ebenfalls ein Zeitreisender. Doch dann erblindet Marie. Eine Genesung scheint unmöglich. Es gibt keine physische Ursache. Auch der zweite Teil hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Er ist noch bunter, vielfältiger und verzwickter als der erste. Mein Kompliment an die Autorin, dass sie bei den zeitlichen Verwicklungen und Verknüpfungen die Übersicht nicht verloren hat! Man kann nicht viel über das Buch sagen, ohne zu spoilern. Jeder, dem das erste gefallen hat, sollte auch das zweite lesen, denn es löst viele Fragen durch das geschickte Jonglieren mit den Zeitsträngen auf. Tatsächlich scheint die Reihe abgeschlossen, doch sollte sich Tanja Neise entschließen, sie fortzusetzen, freue ich mich sehr, Marie und Richard wieder zu sehen!

• Lesegenuss pur

20. December 2015 um 00:51

Nachdem ich nun schon voller Vorfreude auf Band 2 gewartet habe, begann ich sogleich voller Spannung zu lesen, denn ich konnte es kaum erwarten mehr von Marie und Richard zu erfahren. Die Geschichte nimmt rasant Fahrt auf und lässt mich als Leser nicht zur Ruhe kommen, somit konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Richard und Marie haben keine Zeit sich auszuruhen und ihre Zweisamkeit zu genießen, schon wartet die nächste Herausforderung auf die beiden Zeitreisenden. Ich fand es klasse und erfrischend anders, dass sich die Handlung von vielen anderen Zeitreisebüchern absetzt, denn es geht hier nicht um altbekanntes. Ihre Prüfungen und Herausforderungen erträgt und erduldet Marie auch nicht einfach, sondern zeigt immer wieder ihre Emotionen, wie Zorn, Hass oder Ungeduld. Sie fährt auch ganz gern mal die Krallen aus und weiß sich zu helfen. Ich fand es toll, endlich mal ein Mädchen, was nicht unbedingt einen Beschützer braucht.  Somit gelingt es der Autorin die Geschichte sehr authentisch zu schreiben und sie somit wird es nicht langweilig . Mir gefällt auch, wie Tanja Neise alle Stränge zusammenführt, um so alles logisch zu beenden, sehr gelungen und stimmig und der Spannungsbogen bleibt bis zum finalen Ende bestehen. Der Autorin ist es gelungen voller Dramatik und Hochspannung eine Liebensgeschichte zu schreiben, die so schön romantisch ist und trotzdem ohne dieses Schnicki-Schnaki Liebesgedöns auskommt. Einfach klasse. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung für dieses Buch und freue mich auf neue Abenteuer der Autorin.

• Eine gelungene Fortsetzung

08. November 2015 um 11:02

Also erstmal vorweg würde ich jedem raten Teil 1 vorher zu lesen... Marie und Richard lieben sichvon Herzen, auch wenn es alles etwas gedauert hat und nicht ganz so leicht war. Doch nun sind sie getrennt. Durch die Zeitreisen landen sie in völlig verschiedenen Jahrhunderten. Werden sie sich wieder finden? Was für Geheimnisse werden sie aufdecken? Soviel sei verraten, Marie wird bis an ihre Grenzen gehen müssen um diese Reise zu meistern Ein tolles Buch und sehr gelungen

• Wieso ist es zuende :(

Sylana

Sylana

04. November 2015 um 12:07

Mein Fazit: Auch mit dem 2 Band der Orchideen-Reihe hat es Tanja Neise geschafft mich zu fesseln. Wieder haben es die Protagonisten geschafft, mich in ihre Welt mitzunehmen und durch die Zeit zu führen. Ich habe mit Marie gelitten, geweint und gelacht, war böse mit ihr und verliebt. Man kommt genauso flüssig in das 2 Buch wie ins erste, der Schreibstil ist flüssig, man kann dem geschehenem sehr gut folgen. Der Schreibstil ist einfach nur Klasse und ich hoffe das noch viele solche Bücher wie dieses aus deiner Feder kommen liebe Tanja Neise. Hätte für mich noch weiter gehen können, finde es schade das die Geschichte der beiden schon Zuende ist :( Es ist herzzerreißend, traurig, Spannung bis zum Schluß und wunderschön geschrieben.

• Zauber der Zeitreise mit Herz und spannenden Abenteuern ! Überwältigend !!!

valeriebrandt

valeriebrandt

25. October 2015 um 20:12

Zu allererst möchte ich dieser großartigen Autorin für diesen wundervollen Zweiteiler danken. Liebe Tanja du bist umwerfend und unglaublich talentiert. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen, da mich das Abenteuer von Marie und ihrem Richard so sehr gefesselt hat. Der Überfluss an Emotionen und die kaum auszuhaltende Spannung in dieser Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Diese traumhafte Liebe und Verbundenheit durch die gemeinsame Gabe die Marie und Richard tragen, die immer wieder entstehenden Konflikte die beide bis an die Abgründe der Verzweiflung treiben und wie sie immer wieder zueinander finden und die schwersten Hindernisse überwinden, ließ wieder und wieder die ein oder andere Träne in meinen Augen glitzern. Besonders durchdacht und überaus genial umgesetzt ist der Aspekt der Zeitreise in diesem Buch. Die liebe Tanja hat ein kompliziertes aber überschaubares Gebilde der Zeitreise und den besonderen Menschen, die die Fähigkeit haben diese zu nutzen, überaus intelligent umgesetzt. Ich bin vollkommen hin und weg. Die verwobenen Schicksale, Verbindungen und Geschehnisse haben mir zwei Tage lange immer wieder den Atem geraubt. Der Schreibstil dieser zauberhaften Autorin ist detailliert, übersichtlich und immer verständlich. Es begleiten einen durchgehend außergewöhnlich sympathische Persönlichkeiten durch die Geschichte hindurch, die dem ganzen noch einen besonderen Funken verleihen. Es ist überwältigend wie Marie und Richard durch die verschiedensten Epochen reisen, geschichtlichen Ereignissen begegnen und die Welt, die sie sie eigentlich glauben zu kennen, in immer neuen Gewändern entdecken. Ich ziehe meinen Hut vor diesem fantastischen Werk und freue mich über jede weitere Geschichte, die der Feder der wunderbaren Tanja Neise entschlüpft :)

• Ein besonderer Abschluss für eine wundervolle Reise.

22. October 2015 um 22:56

Dieses Buch ist der zweite Teil vom Orden der weissen Orchidee und ich würde wirklich dazu raten erst den ersten und dann den Zeiten Band zu lesen.Es geht nämlich direkt nach der kleinen Verwechselung von Marie weiter. Sie und Richard landen in unterschiedlichen Zeiten,aber nichts passiert ohne Grund von daher erwarte Marie eine schwere Aufgabe die sie erfüllen muss bevor sie zu Richard kann.Aber beide Bücher sind ein Absolutes muss,man muss sie haben,man muss sie lesen.Bezaubernd und bitter schön führt Frau Neise ihre Leser durch die Jahrhunderte,durch die gefahren der alten wie der der neuen Welt.Nichts ist unmöglich und doch ist das Schicksal nicht auszutricksen den auch das Unmögliche hat seine Grenze.Ich habe das Buch an einem gelesen,es war nicht möglich aufzuhören das allein sagt doch eigentlich alles.Ein besonderer Abschluss für eine wundervolle Reise.

• Der Ursprung - 5/5 Sterne & mein Herz ♥

Lina_Lila

Lina_Lila

20. October 2015 um 23:34

Wahnsinn! Wie kann eine Geschichte so grausam und dennoch so wundervoll sein? ♥ Zuerst sei gesagt, dass der zweite Band direkt an den ersten Band anschließt. Daher war ich auch super schnell wieder in der Geschichte gefangen und die Erinnerungen an vergangene Geschehnisse waren schnell wieder da. Nur das Zuordnen mancher Namen (Protagonisten) fiel mir auf den ersten Seiten noch etwas schwer, aber das Lesen des ersten Bandes lag ja nun auch schon ziemlich genau ein Jahr zurück. Ich bin noch total geflasht von dieser mitreißenden Achterbahnfahrt der Gefühle ♥ Wie kann man etwas so wundervolles wie dieses Buch erschaffen und dennoch so grausam zu seinen Protagonisten und Lesern sein? Marie & Richard haben mich wieder vollkommen mitfiebern und vor allem leiden lassen. Hochspannung und Drama pur. Auf jeder Seite! Aber auch wundervolle Herzensmomente erwarten einen ♥ Dieser abschließende zweite Band steht dem ersten absolut in nichts nach. Ich glaube, ich finde ihn sogar noch etwas besser als "Die Erbin" ♥ Und den fand ich schon umwerfend! Ich bin echt beeindruckt wie gut sich am Ende der Kreis der Zeitreisen und die Geschehnisse schließen. Großes Kompliment an die Autorin. Ich stelle mir so etwas unendlich kompliziert vor, aber es liest sich so logisch als wäre es ein Kinderspiel gewesen. Alles greift letzendlich einfach perfekt ineinander ♥ Wisst ihr eigentlich wie sehr ich mich gerade zusammenreißen muss, euch nichts zu verraten? Gott, bin ich noch aufgewühlt! ♥ Was ich noch sehr schön fand, am Ende gibt es noch eine kleine Bonusstory. Nein, ich reiße mich zusammen und verrate nicht von wem ... Das müsst ihr schon selbst lesen ;) Lesen ist übrigens ein gutes Stichwort. Diesen Zweiteiler sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. Aber Achtung - Taschentücher in Reichweite bereit halten! Eine grandiose romantische Zeitreisegeschichte die wundervoll bildlich geschrieben ist, mit viiiiiiel Drama aufwartet und einen unendlich mitreißt ♥