Cover des Buches Höllenfrost (ISBN: 9783956491870)
odenwaldcolliess avatar
Rezension zu Höllenfrost von Tanja Noy

Die Ereignisse um Julia Wagner und ihre Vergangenheit gehen in Runde Drei

von odenwaldcollies vor 9 Jahren

odenwaldcolliess avatar
odenwaldcolliesvor 9 Jahren

Julia Wagners ehemaliger Kollege Zander sieht sich in Mainz einer Reihe brutaler Verbrechen an jungen Frauen gegenüber. Es gibt Hinweise, daß es womöglich eine Verbindung zu den Männern gibt, die auch hinter Julia her sind.

Julia befindet sich in der Zwischenzeit im Schwarzwald und versucht mit der Hilfe ihrer langjährigen Freundin Eva ihren verschütteten Erinnerungen auf die Spur zu kommen, um Antworten auf ihre zahlreichen Fragen zu bekommen. Was Julia nicht weiß: ihr übermächtiger Gegner bereitet sich auf den finalen Gegenschlag vor und die Schlinge um sie zieht sich immer enger zu.

„Höllenfrost“ ist der dritte Band der fünfteiligen Serie um die ehemalige Kommissarin Julia Wagner – und es geht sehr spannend, gruselig und schockierend weiter. Man sollte die ersten beiden Bände aber in jedem Fall gelesen haben, um die Zusammenhänge zu verstehen, auch wenn die Autorin immer wieder Rückblenden sehr gekonnt in die Romanhandlung einbaut.

In diesem Buch laufen allmählich mehrere Handlungsfäden zusammen und der Leser bekommt zum ersten Mal einen kleinen Einblick, wer Julias Verfolger sind, die ihren Tod wollen. Ich hatte das Gefühl, daß in diesem Buch die Spieler definiert und aufgestellt werden, die eine wichtige Rolle bei der Schlacht zwischen Gut und Böse spielen werden. Vor allem habe ich mich darüber gefreut, einigen bekannten Gesichtern aus den vorigen Büchern wieder zu begegnen.

Julia – und die Leser – erhalten diesmal einige Antworten auf offene Fragen, die allerdings auch neue Fragen aufwerfen. Das Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin nun sehr gespannt, wie Julia den Kampf gegen ihre Gegner aufnehmen wird.