Tanja Ohlsen , Kevin Crossley-Holland Gatty – Das Vermächtnis der Pilgerin

Inhaltsangabe zu „Gatty – Das Vermächtnis der Pilgerin“ von Tanja Ohlsen

Eine abenteuerliche Pilgerreise durch das mittelalterliche Europa

Britannien 1203: Das Bauernmädchen Gatty hat keine Eltern mehr. Unerwartet wird sie eines Tages zur Kammerzofe von Lady Gwyneth erwählt. Schon bald begibt sie sich mit ihrer Herrin auf eine Pilgerreise, die sie ins Heilige Land führen soll. Doch die Reise wird von vielen Gefahren überschattet. Werden die Pilger ihre Heimat jemals wiedersehen? Und wird Artus, den Gatty liebt, auf sie warten?

Kevin Crossley-Holland zeichnet ein farbenprächtiges Gemälde der mittelalterlichen Welt, beschreibt das harte Leben der Menschen zur damaligen Zeit und hat vor allem eine Heldin erschaffen, die der Leser sofort ins Herz schließt.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin